Social Media Free Weekend

25/02/2013

Hinter uns liegt ein Social Media freies Wochenende. Inspiriert wurden wir durch eine Freundin, die mir schrieb, dass sie am Samstag einen Medienfreien Tag einlegt. Klingt gut, dachten wir uns. Genau hiess das, das wir unseren Smartphones und Laptops einfach mal eine Pause gönnten und uns ein ganzes Wochenende nur auf uns konzentrierten. Es war wirklich super einfach mal komplett abzuschalten und nicht mal eben das Handy zu zücken um Instagram zu besuchen. Wir werden versuchen ab jetzt jedes Wochenende (soweit arbeitstechnisch etc möglich) Social Media frei zu verbringen.

Hier mal einen kleinen Einblick in unser Wochenende.

Eigentlich wollten wir Oscar dieses Eisenbahnset zu Ostern schenken, da er aber immer noch total besessen ist, konnten wir einfach nicht länger warten! Zu Ostern gibt es dann noch eine weitere Eisenbahn dazu. Während Oscar und Jamie in der Küche waren, baute ich die Eisenbahn im Wohnzimmer auf und rief dann Oscar zu mir. Er kam rein und seine Augen leuchteten auf. Er rief "choo choo" und fing sofort an zu spielen. Seitdem spielt er eigentlich ununterbrochen damit.




Am Samstag waren wir, wie immer, in der Bibliothek und ich habe ein wirklich unglaublich tolles Kochbuch voller Inspirationen für Frühstück und Brunch entdeckt. So toll, dass wir es wohl bald nachkaufen werden. Am Sonntag Morgen gab es dann auch direkt Eggs Benedict, welche wir eh schon ewig mal machen wollten.


Nach dem Frühstück ging es, trotz der kalten Temperaturen, raus um etwas mit Wasser zu planschen. Oscar ist eine Wasserratte und die letzten 2 Wochen musste unser wöchentlicher Schwimmbad-Besuch aufgrund unserer Erkältung leider ausfallen. Somit fehlte ihm das einfach ziemlich - gestern Abend verbrachte er auch eine ganze Stunde in der Badewanne und selbst dann mussten wir ihn schon raus "zwingen"!


Zum Mittag hatten wir dann noch Freunde zu Besuch und Oscar genoss es sehr mit allen zu spielen und Bücher zu lesen.




9 comments:

  1. Das mit dem Social Media freien Wochenende klingt super! Sollten wir hier auch mal machen(wenn ich den Papa davon überzeugen kann)
    Ich finde Oscar übrigens zuckersüß!! :)
    Liebe Grüße
    Sina

    ReplyDelete
    Replies
    1. :) Vielen Dank! Wir koennen es nur waermstens empfehlen und es klingt wirklich schwerer als es ist ;)

      Delete
  2. Ich hab dein posting laut vorgelesen und wir waren uns sofort einig. Nachmachen!!' Nächsten sonntag gehts los.

    ReplyDelete
  3. Ach das sieht doch nach einem total schönen Wochenende aus! :)

    Das Abschalten von der medialen Welt finde ich eine super Sache - wir reduzieren das am WE auch sehr, daher blogge ich Samstags oder Sonntags eigentlich auch nie, sondern lese höchstens Abends mal in anderen Bloggs. Das Wochenende gehört eben ganz der Familie. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das ist wahr. Da wir beide viel von zu Hause arbeiten, sehen wir das Wochenende nie wirklich als solches an. Daher war es mal richtig gut ein ordentliches Wochenende zu haben und wirklich abzuschalten :)

      Delete
  4. Die Eisnbahn ist echt toll. Sophia ist auch total auf dem Auto und Eisenbahn Trip. Wir haben von HABA eine kleine Eisenbahn die Lucas zur Taufe bekommen hat und die wird andauernd von den Beiden bespielt :-)
    Ich glaub ich muss auch mal ein paar Autos kaufen, lach.

    ReplyDelete
  5. hey!

    Euer Oskar ist wirklich ein lustiger Gesell! Ich denke, unser kommendes Wochenende wird medienfrei. Finde das echt ne gute Idee!
    Wir hatten das auch schon manchmal, aber eher ungeplant. Meine Herren, was man mit der Zeit zusammen alles anfangen kann!

    LG nic

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground