Pancake Day

02/02/2013


In 10 Tagen ist es wieder soweit...mein liebster Feiertag, seitdem ich in England wohne. Pancake Day, seriously?! Bei uns gibt es Pancakes sowieso öfter mal...aber daraus einen richtigen Feiertag zu machen, finde ich schon ziemlich dufte!!!

Letztes Jahr zum Pancake Day gab es bei uns Raspberry & Blueberry Pancakes. Ich mag sie am liebsten mit Maple Syrup (oder Zimt&Zucker!). Jamie mag Lemon&Sugar und Oscar mischt die Zitrone einfach direkt mit Maple Syrup.

Und wie mögt ihre eure Pancakes am liebsten? Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Pancake Rezepte, die man an diesem heiligen Tag ausprobieren MUSS?!

8 comments:

  1. Hier gab es tatsächlich noch nie Pancakes, obwohl der Wunsch schon öfter geäußert wurde. Sieht auf jeden Fall lecker und nachahmenswert aus. *namnam*

    ReplyDelete
  2. Dass es einen Pancake-Day gibt, wusste ich gar nicht. Solche Feiertage sollte es definitiv auch in Deutschland geben! :)

    Ich mag Pancakes mit Nutella und Bananen...mmmmmmh. Und vielleicht noch ein bisschen Sahne oben drauf, damit es sich lohnt ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mhh...klingt auch sehr lecker : )

      Delete
  3. Und wie ist das ezept das du immer verwendest?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir nutzen immer 2 Rezepte, je nachdem ob wir die dünnen oder die dickeren, American, pancakes machen. Ich kann die Rezepte in den nächsten Tage gerne mal hier teilen : )

      Delete
  4. Oh was für ein genialer Tag. Sollten wir hier auch einführen *gG*

    Liebe Grüße zum Sonntag
    Tink

    ReplyDelete
  5. mmmh pancake day. Warum gibt es das nicht in Deutschland?
    Mich wuerde dein Pancake Rezet auch mal interessieren, also das fuer american pancakes. Ich hab zwar ein gutes, aber da kommen 3 Eier rein, und ich bekomme nur so 8 Pancakes raus. und wenn Lucas spaeter auch mal mitessen moechte dann muesste ich die doppelte Portion mit 6(!) Eiern machen, lach.
    Ich liebe sie gany einfach mit Ahornsyrup. Im Sommer dann noch leckere Beeren dazu :-)
    Ah, ich freu mich schon auf Ihop :-)))

    ReplyDelete
  6. Das sieht ja richtig lecker aus :-) Ich liebe Pancakes, egal in welchen Variationen, die schmecken einfach immer wieder gut.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground