Our Recipes for Success :: Teil 1

15/02/2013


Da ich schon öfter gefragt wurde, welche Kochbücher denn bei uns hoch im Kurs stehen, habe ich mir überlegt euch in den nächsten Wochen einige unserer Favoriten vorzustellen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch noch ein paar Inspirationen für uns habt. Denn Kochbücher kann man eigentlich nie genug haben.


Anfangen werde ich mit einem zwar sehr schlichtem, doch bei uns sehr beliebten Kochbuch. Das Baby Led Weaning Kochbuch, kann ich wirklich jeder Mama ans Herz legen, die noch überlegt wie sie es mit dem Abstillen anfangen soll oder die vielleicht auch schon an Baby Led Weaning gedacht hatte. Aber auch wenn das alles kein Thema mehr ist, ist das Buch voll mit Rezepten für die ganze Familie.
Schön finde ich, dass am Anfang des Buches eine wunderbare Übersicht zum Thema Baby Led Weaning gegeben wird und es einen eigentlich vom Anfang bis zum Ende ziemlich gut informiert.
Die Rezepte sind einfach und meist auch sehr schnell nachzukochen und bei uns kommen sie eigentlich alle sehr gut an - es gibt sogar ein paar kinderfreundliche Kuchenrezepte. Das auch bei euch sehr beliebte Colourful Chicken Risotto stammt übrigens auch aus diesem Buch.


Für mich ist der einzige Minuspunkt, dass dem Buch einfach die Fotos fehlen. Ich liebe Kochbücher die mit den wunderschön inszenierten Fotos schon richtig Appetit auf das Gericht machen. Man sieht ein Foto und weiss, man muss es einfach kochen und kann schon fast erahnen wie gut es schmecken wird. Daher würde ich mir für eine Neuauflage auf jeden Fall noch ein paar tolle Fotos wünschen.

Zu kaufen gibt es dieses Buch u.a. hier bei Amazon.de

15 comments:

  1. Das haben wir auch! Die Bananenmuffins waren hier bei allen Kindern immer der Renner!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oja, die waren hier auch immer sehr beliebt und dabei merke ich, wie lange ich sie nicht mehr gemacht habe! :)

      Delete
  2. oh, sehr schön, ich bin auch immer auf der suche nach inspiration. & hoffe, dass ich mit kind es endlich mal schaffe, mich besser zu ernähren.
    unser lieblingskochbuch ist "koch für die familie" von gu (das in lila).

    lg, stephani

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke fuer den Tipp. Ich werde es mir mal ansehen :)

      Delete
  3. Das ist auch unser Favorit!
    Lotte mag besonders die Macaroni <3

    ReplyDelete
  4. Unsere Favorits sind "Kochen für die Kleinen" von Dagmar Reichel und "Anni kocht für Kinder". Letzteres ist auch toll illustriert und das Angucken allein macht schon unheimlich Spaß.

    Glg Mandy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank fuer die Tipps! Werde es mir mal ansehen. Ich glaube Anni kocht für Kinder habe ich bei Saskia auch schon gesehen :)

      Delete
  5. hey! ich habe mich gegen blw entschieden. war mir zu stressig. abgesehen davon ass nova gerne bereu. dazu gab es dann immer wieder auch weichgekochteres Gemüse, das sie auch ganz gerne gegessen hat. heute mit ihren 18 Monaten isst sie so gut wie alles.
    da wir vegetarier sind steht fleisch für uns ja gar nicht zur Debatte, nova bekommt aber immer mal wieder fleisch oder fisch.

    ganz liebe grüße
    happybones

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das finde ich mal total interessant. Ich fand BLW naemlich ueberhaupt nicht stressig und empfand es eher als total entspannt und weniger aufwendig als jedes mal Brei zu kochen etc. Aber es freut mich, dass es natuerlich auch anders geht :) Fuer uns war das BLW auf jeden Fall genau das richtige!

      Delete
  6. Huhu,
    Von dem Buch hab ich schon viel gehört( nur Gutes) jetzt aber mal ne blöde frage da steht ja alles auf Englisch drin. Das letzte mal Englisch war in der 10ten Klasse und das ist .... schon 12 jahre her. Kann man das denn auch gut so verstehen ? Unser lieblings kochbuch ist ein selbstgeschriebenes wo die ganze Familie etwas beigesteuert hat. Es sind alles "geheime" Familienrezepte mit vielen Tricks von früher.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also, ich kann mir das ja schwer ehm ... vorstellen. Weil Englisch fuer mich so normal ist mittlerweile. Ich finde aber schon, dass es sehr simpel geschrieben ist. Besonders die Rezepte!! Zur Not kannst du mich auch gerne jederzeit mal fragen, ne!? ;) Schade, dass es keine deutsche Version davon zu geben scheint.

      Solche Familienrezept Buecher finde ich auch immer toll. Ich habe auch ein kleines Buch mit vielen gesammelten und handgeschriebenen Rezepten :)

      Delete
  7. P.s was ist das denn für ein Tattoo auf deinem Handgelenk?????????:-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe dir ein Foto per Mail geschickt, Liebes!

      Delete
  8. Ich hab das Buch ja jetzt auch hier liegen, aber ich bin noch gar nicht zum lesen gekommen :-((( Aber das mit den Fotos ist mir auch leider negativ aufgefallen.
    Aber das Chicken Risotto gab es ja schon und das wird es diese Woche auch wieder geben, lach.
    Freu mich schon auf das andere Buch das du mir empfeohlen hast. Leider kommt es erst Ende März, da ich es ueber einen Privat Seller gekauft habe. Aber es hat nur 7 Dollar gekostet :-)
    Wir haben zuhause noch diese Buecher: Kochs nochmal Mama, dann eines von GU mit Brei und Kleinkindrezepten, und ich hab von Living at home die Kinderausgabe.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground