Our "not so perfect" Macarons

06/02/2013


Macarons sind so ein Thema. Überall im Internet kann man sie bewundern...und oh, wie köstlich sie aussehen. Ich wollte sie schon immer einmal kosten und als meine liebste Wiwi Wonka ein Rezept veröffentlichte, konnte ich nicht anders.


Vor ein paar Tagen beschlossen Oscar und ich sie mal nachzubacken. Da wir hier nur schwer an Lebensmittelfarbe in Pulverform kommen, nutzten wir jedoch flüssige Lebensmittelfarbe. Ich weiss nicht ob es daran lag, oder doch an etwas anderem, aber die typische Macaron Form haben wir, obwohl wir das Rezept befolgten, nicht ganz hinbekommen. Aber wir werden es einfach nochmal probieren.

Zu der Ganache haben wir noch etwas Lemon Curd hinzugefügt und ich muss sagen, sie waren sehr lecker. Auch Oscar war ganz begeistert.

2 comments:

  1. Also ich hab mich selber noch nicht getraut sie zu backen. Aber ich finde deine, dafuer das du sie zum ersten mal gemacht hast, toll :-)

    ReplyDelete
  2. Respekt, dass du dich getraut hast!
    Und ganz ehrlich, schlecht sehen sie nun wirklich nicht aus!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground