"Bicky B"

10/02/2013



"Bicky B" ist eine Erfindung von Oscar. "Bicky" steht für Biscuit und wofür genau das "B" steht, wissen wir auch nicht. Aber wir wissen, was es heißt. Oscar möchte einen Keks und diesen möchte er in eine Tasse Tee (wenn diese nicht zur Hand ist auch gerne mal nur Wasser) eintunken. Abgeschaut hat er sich das natürlich bei Daddy!

Wir sind momentan alle etwas krank. Schuld bin wahrscheinlich ich, da ich letzte Woche noch so herumschrie "Ach wir waren diesen Winter ja noch gar nicht krank". Da konnte das ja nicht anders kommen. Der Zwiebelsaft für Oscar's Husten wurde sofort gemacht (er trinkt ihn zum Glück ja ganz gerne) und unser Haus riecht wie eine Mentholfabrik. Normalerweise hilft uns die frische Luft immer ganz gut, aber passend zur Erkältung regnet es draussen in Strömen. Also lassen wir es uns zu Hause gut gehen. Während ich diese Zeilen schreibe, schlummern meine zwei kranken Männer oben gemütlich. Leider mussten wir eine Geburtstagsfeier von Oscar's Freund absagen, aber die Gesundheit geht vor.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe, euch geht es allen gut!

7 comments:

  1. Ich finde das immer so schön, wie die Kleinen versuchen, alles den Großen nachzumachen! :)

    Gute Besserung euch drei kranken Hühnern! :*

    ReplyDelete
  2. Laura dippt auch immer alles. Nachdem sie das bei uns mal mit Wiener und Senf gesehen hatte,
    muss alles irgendwie und irgendwo gedippt werden.

    Echt süß, unsere kleinen "großen" :o)

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    wünscht Mandy

    ReplyDelete
  3. ohje. ich fühle mit dir, wir waren auch grad alle krank, erst mein mann, dann der spat, dann auch noch ich. durchhalten! gute besserung wünsch ich euch!

    gruß, stephani

    ReplyDelete
  4. Gute Besserung ihr drei.max dippt noch nix aber er mag kekse auch ohne alles ;-) Hier in Köln steppt gerade der Bär .morgen ist Rosenmontag und am Dienstag gehen wir den örtlichen Zug gucken. In diesem Sinne Sag ich Alaaf und Ingwerwassee trinken hilft auch!

    ReplyDelete
  5. Oh je...Gute Besserung! Geht uns hier ähnlich!

    ReplyDelete
  6. Gute Besserung an euch alle... ich hoffe ihr erholt euch schnell wieder! Aber mit Tee und Keksen sollte das auf jeden Fall klappen! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    ReplyDelete
  7. Erstmal gute Besserung...den Zwiebelsaftgeruch hab ich auch immernoch in der Nase *lach* und BickyB ist bei KekKau...Keks Kakao...ich liebe es, ihre kleine noch zarte Stimme zu hören, wobei sie manchmal nicht mehr ganz so zart ist...Nala unser Hund wird schon in einem ziemlichen Befehlston herbestellt ;-)
    BickyB wird hier auch probiert, versprochen

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground