HAPPY PANCAKE DAY!

12/02/2013


Endlich ist es soweit - es ist Pancake Day und unsere Blueberry Pancakes waren wirklich sehr lecker!! Da einige von euch ja nach unserem Lieblingsrezept gefragt haben, teile ich dieses nun mit euch. Ich mag es wirklich sehr, da die Pancakes wirklich richtig luftig und lecker sind.

Zutaten für ca 20 Pancakes
 250g Mehl mit Backpulverzusatz (oder ihr nehmt normales Mehl und etwas mehr Backpulver)
1/2 TL Backpulver
10g Zucker
2 Eier
275ml Milch
50g geschmolzene, ungesalzene Butter
150g Blaubeeren (optional)
Sonnenblumenöl zum kochen

Mischt in einer Schüssel das Mehl, Packpulver und den Zucker. Schlagt in einer anderen Schüssel oder einem Messbecher die Eier zusammen mit der Milch (durch das Schlagen der Eier wird der Mix etwas luftiger) und gebt das zu der Mehlmischung unter ständigem Rühren. Wenn ihr eine gleichmässige Masse ohne Klumpen habt, gebt ihr die geschmolzene Butter und die Blaubeeren hinzu.

Erwärmt das Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe und gebt mit einer kleinen Kelle etwas Teig in die Pfanne. Wenn kleine Bläschen auf der Oberfläche entstehen, könnt ihr den Pancake umdrehen und von der anderen Seite braten. Wenn die Pfanne richtig warm ist, sind es ca 2 Minuten pro Seite.

Guten Appetit!

10 comments:

  1. Ich bin so neidisch auf euren Pancakeday! *-* Ich mache einfach mit und mache heut Abend Pancakes! SO! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. oooh! Ich hoffe sie haben geschmeckt : )

      Delete
  2. Wir haben - nach deinem Blogeintrag letzte Woche - nun einen inoffiziellen Pancake-Sunday (PCS) ausgerufen und gleich diese Wochen damit begonnen! So lecker! Im Moment sind wir noch unkreativ und belassen es bei Apfelmus und Marmelade als Beilage, aber das wird sicher besser ;)

    Da soll mal noch einer sagen, das Internet würde nicht inspirieren :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das finde ich super!!! Versucht es doch mal mit den Blaubeerpancakes. Dazu passt ganz gut Maple Syrup oder auch Honig :)

      Delete
  3. Yummy...so einen Turm könnt ich auch verputzen :)

    Vielleicht am Sonntag...zum Frühstück...

    GLG Mandy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das klingt doch nach einem super Plan! Lasst es euch schmecken :)

      Delete
  4. Hmmmm... das klingt wirklich total lecker! Meinem Mann hab ich zum Geburtstag Pancakes gemacht, weil er die so gerne mag, aber eigentlich könnte man das ja wirklich häufiger tun. Das Rezept werd ich mir auf jeden Fall merken, vielen Dank dafür! :)

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pancakes und Pfannkuchen, weißt du das?

    Liebe Grüße
    Isa

    ReplyDelete
  5. Awww! So cute!!! Könnt ich jeden tag verputzen ;)
    Xo maschalina (maschalina designs)

    http://maschalina.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank fuers Rezept! Das wird demnaechst ausprobiert, vielleicht schon am Sontag, lach.
    LG, Katja

    ReplyDelete
  7. Lecker :) Das Rezept muss ich unbedingt testen. Kenne bisher nur welche, wo man das Eiweiß schlagen muss. Ich bin gespannt....

    Lieben Gruß an dich und deinen tollen Sohnemann, Laura.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground