Hot Cross Buns

14/02/2013

Wenn man sich in den Supermärkten mal so umsieht, würde man meinen, Ostern steht direkt vor der Tür. Die Regale sind mit Osterhasen und Osterhasen gefüllt. Hier in England sind sie ausserdem noch mit Hot Cross Buns gefüllt. Ein typisches Gebäck, dass die Engländer zur Osternzeit verspeisen. Da die  Hot Cross Buns jedoch Rosinen haben und ich diese nicht mag, haben wir sie vor ein paar Tagen mal selbstgebacken und dann bei der Hälfte des Teiges die Rosinen weggelassen.



Es war zwar ein ziemlicher Aufwand, aber lecker sind sie wirklich. Wir haben übrigens dieses Rezept benutzt.

6 comments:

  1. Sehen sehr lecker aus!
    Übrigens steht Ostern nahezu direkt vor der Tür - wenn man bedenkt, dass es in 6 Wochen so weit ist, kann man schon von "reichlich spät" sprechen ;)

    (Weihnachtszeug gibt's immerhin schon ab September...)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na gut..wenn du das so sagst...hast du auch irgendwie Recht :)

      Delete
  2. Auja, die Dinger vermisse ich ja auch so sehr. Sooooooo lecker! Die Kids würden an dieser Stelle jetzt sagen: "Yummy yummy in my tummy!" :>

    ReplyDelete
  3. mmhh, die sehen aber lecker aus. Rosinen mag ich auch nicht ;-)
    Freu mich schon auf Ostern, die Woche vorher fahren wir naemlich in Urlaub :-)

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground