Homemade Pork & Chorizo Burgers

05/02/2014

Wie versprochen, wollte ich euch zeigen, was wir u.a. mit den Bacon & Stilton Rolls essen. Nachdem Jamie und Oscar die leckeren Brötchen gezaubert hatten, machte ich uns am nächsten Tag diese Burger mit einem Rucola Dip und gerösteten Süßkartoffeln.
 Für den Dip habe ich einfach 40g Rucola im Mixer mit etwas Mayonnaise vermischt.
Und die Süßkartoffeln wurden in Streifen geschnitten und in einer Schüssel mit 1 EL Olivenöl, 1 EL braunem Zucker, etwas Salz und etwas Pfeffer gewürzt und dann bei 200˚C für 30 Minuten im Ofen gebacken.

Für die Burger benötigt ihr:

500g Schweinehackfleisch
75g Chorizo, gewürfelt
1 Ei
75g Semmelbrösel
etwas Kräutersalz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian

Vermischt in einer Schüssel alle Zutaten und formt sie in 9 kleine (oder 6 große) Burger. Die Burger die ihr an dem Tag des Zubereitens nicht braucht, könnt ihr in Frischhaltefolie einwickeln und einfrieren - somit habt ihr direkt etwas im Gefrierfach für einen Tag, an dem es schneller gehen soll!
Die Burger könnt ihr nun mit etwas Olivenöl anpinseln und für jeweils 6-8 Minuten auf jeder Seite (oder im Kontaktgrill) braten, bis sie durch sind. Guten Appetit!

1 comment:

  1. This sounds lovely and really tasty. Thank you for sharing this.

    Simon

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground