25 Wochen

03/02/2014

Während der Schwangerschaft mit Oscar steckten wir zu dieser Zeit schon mitten in den Vorbereitungen und das Kinderzimmer nahm langsam Gestalt an. Dieses Mal gehen wir alles ganz langsam und entspannt an. Mittlerweile ist das Familienbett ein großer Bestandteil unserer Familie und Oscar nennt sein Zimmer "mein living room". Auch sonst haben wir durch Oscar gemerkt, wie wenig so ein Baby eigentlich braucht. Schon relativ früh in der Schwangerschaft gönnte ich mir noch ein neues Tragetuch, weil ich das Indio Design von Didymos SO wunderschön finde. Oscar hatte 2 sehr schöne antike Schränke in seinem Zimmer, welche wir schweren Herzens verkauft haben, um Platz für eine Hemnes Kommode zu machen. Die Schränke waren zwar super schön aber sehr groß und hatten dafür sehr wenig Stauraum. Ansonsten haben wir noch nicht wirklich viel für unser Baby gekauft. In den nächsten Tagen werden wir Oscar's erste Kleidungsstücke aus dem Dachboden holen und nochmal durchsehen. Das ein oder andere Schmuckstück wird sich im Laufe der Schwangerschaft sicher noch einschmuggeln aber bevor Baby McDine bei uns ist, halten wir uns noch etwas zurück.

Unsere Vorbereitungen auf das Baby belaufen sich momentan also eher darauf, so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen und das Leben zu dritt noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Erst hatten wir noch einen kleinen Mini-Urlaub im April geplant, da wir unser Badezimmer aber noch komplett renovieren möchten, bevor Baby McDine im Mai zu uns stösst, und das nun mal sehr teuer ist, werden wir uns eher auf Tagesausflüge und andere Kleinigkeiten die das Leben so schön machen konzentrieren. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten Monate!

4 comments:

  1. Das er "mein Living Room" sagt ist ja total süß!
    Wir haben für Lucas auch nicht mehr viel gekauft. Ein Bett hat er bis heute nicht, und bis er bereit ist in seinem eigenen zu schlafen wird bestimmt auch noch dauern. Aber Sophia wird nach dem Umzug ein großes Bett bekommen und das Juniorbett wird dann für Lucas bereitstehen.
    Wir sind auch kurz vor Lucas Geburt nochmal zu Dritt in Urlaub gefahren und es war super schön!
    Genießt die restliche Zeit zu Dritt und ich hoffe Deine SS wird weiterhin so gut verlaufen!
    LG, Katja

    ReplyDelete
  2. Und wieder so ein toller Bauch!!!
    Ich bin gespannt, was ihr euch fürs Zimmer einfallen lasst und Zeit mit der Familie ist immer schön, egal wo!

    Drück dich
    Saskia

    ReplyDelete
  3. Hallo Jackie,
    Ich bin da,wie immer, ganz bei dir:-) auch wir werden für nr.2 lediglich einen kleiderschrank und ein Tragetuch anschaffen. Das ist ja das schöne am zweiten baby das man nicht mehr so viel anschaffen muss :-)
    Wir haben auch gemerkt das man Dinge besser nicht auf verdacht sondern erst nach Bedarf holt . Schöne restkugelzeit hast ja nicht mehr so lang ;-***

    ReplyDelete
  4. <3 ein tolles Bild :-) Wir genießen die Zeit im Moment auch noch zu dritt. Ich freue mich unwahrscheinlich auf die Zeit zu viert, aber will die Zeit mit dem Zwerg als Einzelkind noch in vollen Zügen genießen :-D

    Vorbereitungen haben wir diesmal auch langsamer angehen lassen...irgendwie brauchen die Mäuse ja echt nicht viel..

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground