22 Wochen

13/01/2014

22 Wochen und bei uns wird es natürlich nicht langweilig. Oscar's Cousine hat sich mit Ringelröteln angesteckt und in ihrer ansteckensten Phase waren wir viel mit ihr zusammen. Da die Symptome (Ausschlag, Fieber, ..) jedoch erst ca. 2 Wochen später auftreten, hatte es bis Ende der letzten Woche niemand gemerkt. Da Ringelröteln in der Schwangerschaft durchaus gefährlich sind, muss ich heute vormittag für einem Bluttest zum Arzt um sicherzustellen, dass ich gegen die Ringelröteln immun bin. Wahrscheinlich (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!) ist alles in Ordnung, aber ich bin leider die Falsche für sowas und mache mich die ganze Zeit verrückt.

14 comments:

  1. Oje, da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Aber ich glaube, dass Ringelröteln nur in den ersten 12 Wochen für die Entwicklungwirklich 'gefährlich' sind... dennoch, hoffe auf Antikörper! Freu mich jede Woche dich/euch hier mit wachsener Kugel zu sehen, lg Maarika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uns wurde gesagt, dass es zw. 19 und 21 Wochen wohl nochmal kritisch sein kann. Aber es waere wohl behandelbar. Aber wir hoffen soweit muss es nicht kommen. Ich danke dir :)

      Delete
  2. Oh Nein! Ich drücke ganz feste die Daumen das du dich nicht angesteckt hast!
    LG, Katja

    ReplyDelete
  3. Als meine Schwester zum 2. mal schwanger wurde, gingen auch bei Lily im KiGa Ringelröteln rum. Meine Schwester war da auch sehr nervös und musste zum Bluttest - aber es war alles ok. Wird es bei dir bestimmt auch sein. Ich drück die Daumen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, das ist gut zu wissen. Ich habe vorher nicht so oft davon gehoert. Das macht direkt Mut :)

      Delete
  4. Ach herrje. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

    ReplyDelete
  5. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles okay ist!

    ReplyDelete
  6. Oh Jackie, ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut ist! Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich verrückt machst. Hier geht es ja nicht um irgendwas, sondern um euer Baby. Aber es wird schon alles gut sein. Es muss!

    Drück dich ganz fest!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir, liebe Isa!!
      Die Schwester konnte mich heute schon leicht beruhigen, dass, auch wenn ich mich angesteckt habe, alles behandelbar wäre. Doch einfach gesund wäre doch wirklich am schönsten!

      Delete
  7. Wir denken weiter an euch und hoffe ganz ganz schnell auf ein Ergebnis!!!

    Drück dich

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir Liebes :) bisher nichts aber...no news is good news!

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground