Vegetable Risotto with Roast Butternut Squash

15/01/2014

Ich melde mich mal wieder aus der Risotto Front mit einem neuen, unglaublich köstlichen Rezept zurück! Ein weiteres Rezept reiht sich in die Reihen unserer Lieblings-Risotto's ein und ich bin mir sicher, dass es euch genau so gut schmecken wird!
Zutaten für 2 Erwachsene, 1 kleinen Fuchs und Reste für den Gefrierschrank:

250g Butternuss-Kürbis, in Würfel geschnitten
1,3l Gemüsebrühe
1 Stange Porree, in Scheiben geschnitten
1 rote Paprika, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
350g Risotto Reis
200g gefrorene Erbsen
ca 50g Parmesan, gerieben
Olivenöl, Pfeffer

Wärmt den Ofen zuerst auf 200˚C vor. Während der Ofen sich aufwärmt könnt ihr den Butternuss-Kürbis würfeln. Übergiesst die Würfel in einer Schüssel mit 1EL Olivenöl, mischt sie gut und legt sie auf einem Backblech für ca. 25-30 Minuten in den Ofen.
Währenddessen könnt ihr die Gemüsebrühe erwärmen und den Lauch in einer großen Pfanne in 1EL Olivenöl anbraten, bis er weich wird. Dann könnt ihr die Paprika und die Knoblauchzehe dazu geben und für ca. 1 Minute braten. Nun gebt ihr noch den Risotto Reis dazu und rührt das Ganze gut durch. Kelle für Kelle könnt ihr jetzt die Gemüsebrühe hinzugeben - dabei immer schön umrühren und warten bis die Flüssigkeit verdunstet ist, bevor ihr mehr dazu gebt.
Wenn der Reis fast komplett durch ist, gebt die Erbsen und den gerösteten Butternuss-Kürbis dazu und lasst das Ganze noch ca. 5 Minuten köcheln (dabei weiterhin die Brühe hinzugeben).
Jetzt könnt ihr die Pfanne von der Wärme nehmen und den Parmesankäse und etwas Pfeffer herüber streuen und gut vermischen.

Guten Appetit!

No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground