Stoffwindeln

06/11/2012

Nach monatelangem hin und her, hier ausprobieren & da ausprobieren, haben wir soeben unsere ersten Stoffwindeln bestellt. Auch wenn Oscar mittlerweile schon 15 Monate ist, finde ich es dafür nicht zu spät - zumal wir die ja dann bei einem zukünftigen Geschwisterchen auch benutzen können!

Wir haben uns jetzt erst einmal für die All-in-ones von "Ones & Twos" entschieden. Die Einteiler scheinen auf jeden Fall eher unsere Kragenweite zu sein. Ich bin gespannt...


11 comments:

  1. Hey cool!Wir sind auch immer mal wieder am Überlegen auf Stoff umzusatteln aber da gibt es so viele Systeme und am Anfang muss man ja ganz schön Geld investieren....
    Vielleicht kannst du Berichten ob es sich lohnt und wieviel man Wirklich braucht.
    Ganz Herzliche Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube das Investment lohnt sich aber. Wir hatten zum Glück eine Freundin die uns einige ihrer borgte um zu sehen, ob das überhaupt für uns ist! Diese Einteiler sind auf jeden Fall eher meins - mit denen wo man die Stoffwindel und die Hülle einzeln hat konnte ich mich nicht 100% anfreunden.

      Wir haben es jetzt erst einmal so gemacht, dass wir genug für einen Tag haben und hoffen, die dann Abends zu waschen. Und dann kann man die Sammlung ja auch langsam aufbauen :)

      Delete
  2. oh, ich bin gespannt, was du berichten wirst. wir wickeln mit aio & pocket-windeln, seit der spatz drei monate alt ist, & ich find's nach wie vor super.

    gruß, stephani

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh die kenne ich noch nicht. Vielleicht schaue ich mir die bei Gelegenheit mal an. Wir wollen unsere Sammlung dann noch nach und nach weiter ausbauen.

      Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie diese hier so sind.

      Delete
    2. hier: http://sterntaler.livejournal.com/887679.html hab ich ein bisschenw as dazu geschrieben, vielleicht hilft dir das ja. ich hab' hauptsächlich die easyfit v3 von totsbots & die onesize elite von fuzzibunz.

      gruß, stephani

      Delete
    3. oh super, danke! ich werd es mir unbedingt durchlesen.

      Delete
  3. ....halten die auch eine ganze Nacht? Oder Wickelt ihr dann Einweg? Bin jetzt auch wieder total angefixt :-) diese all in One Modelle sind , glaube ich , auch was für meinen Mann .

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für die Nacht kommt dann noch eine extra Einlage rein. In England nennt man die Booster!!

      Stoffwindeln sollen wohl auch süchtig machen, es gibt da ja auch immer tolle Farben und so :)

      Delete
  4. Wir haben's getan ! Wir wickeln jetzt mit " Imse vimse"!
    Wir haben doch tatsächlich ein Geschäft um die Ecke der die Verkauft ! Grüße :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh wie toll! unsere muessten auch bald ankommen.

      sag unbedingt mal bescheid, wie es bei euch damit laeuft!

      Delete
  5. Great Article it its really informative and innovative keep us posted with new updates. its was really valuable. thanks a lot. Stoffwindeln

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground