Erste Worte

16/11/2012

"brum brum"

Seit einigen Wochen häufen sich die Wörter bei Oscar und momentan kommt so gut wie jeden Tag ein weiteres Wort dazu.

Nach "Mama" und "Daddy" kam "I-Ah" und mittlerweile hat er ein super Tierwelt-Repertoire aufgebaut ;)
Mama's erstes Wort "tick-tack" (von der Uhr) ist auch mit dabei. Ziemlich süß finde ich auch sein "manno"!


Ich bin immer wieder verblüfft wie Oscar sich schon ausdrücken kann. Ob mit oder ohne Worte. Viele seiner Worte sind Deutsch (bis auf "ball" und "neee-nooo"(Polizei-Sirene)) aber er versteht sowohl Deutsch als auch Englisch gleichermaßen.


Ich freue mich schon in den nächsten Monaten mehr und mehr Wörter zur Liste hinzufügen zu können.

3 comments:

  1. Das ist echt so toll für den kleinen Kerl, mit zwei Sprachen aufzuwachsen :) und er ist so ein hübscher Junge!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aw danke :) ich hoffe ja mal, dass er es uns irgendwann mal danken wird ;)

      Delete
  2. Ich find es so grandios wenn er mit zwei Sprachen aufwächst. Hach. :) und schön, das er sich so gut entwickelt.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground