Am Wochenende habe ich mich an einem neuen Rezept versucht. Dieses mal standen Granola Bars auf dem Plan, da ich immer auf der Suche nach guten Alternativen für den kleinen Hunger zwischendurch bin. Das Rezept der Apricot & Pumpkin Seed Granola Bars traf, nicht nur bei mir sondern auch bei Oscar und Jamie, genau in's Schwarze. Super lecker und dazu noch super einfach zu backen. Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nicht so auf getrocknete Früchte stehe, ist das schon ein ziemliches Erfolgserlebnis. Die Granola Bars gibt es bei uns jetzt auf jeden Fall öfter!
225g Haferflocken
100g Kürbiskerne
50g Haferkleie
1/2 TL geriebener Ingwer
1/2 TL Salz
85g getrocknete & gewürfelte Aprikosen
150g Honig
50g brauner Zucker
6 EL Sonnenblumenöl
Heizt den Ofen auf 180ºC vor und vermischt die Haferflocken, Haferkleie, Ingwer, Salz, Aprikosen und Kürbiskerne in einer Schüssel. Gebt dann Honig, Öl und braunen Zucker in einen Topf und erwärmt das Ganze unter ständigem Rühren auf mittlerer Stufe für ca. 4-5 Minuten (bis der Zucker sich aufgelöst hat). Die Mischung könnt ihr dann über die trockenen Zutaten geben und vermischen, bis alles mit der Honig-Mischung überzogen ist.
Gebt den Mix in eine ca. 20x30cm mit Backpapier ausgelegte Backform und gebt es für ca. 20-22 Minuten in den Ofen. Die Ränder sollten goldbraun sein. Lasst die Granola Bars für 10 Minuten abkühlen und schneidet sie dann in kleine Riegel - die Größe ist euch selbst überlassen. Ich habe ein paar größere und ein paar kleinere geschnitten.
No comments:
Post a Comment