An allererster Stelle muss ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare und Nachrichten bedanken! Euer Daumendrücken wurde anscheinend von Baby McDine erhört denn seit Freitag wissen wir, es hat sich gedreht und liegt in der perfekten Position für eine natürliche Geburt! Und somit laufen die Vorbereitungen für eine eventuelle Hausgeburt (und der Geburt im Geburtshaus als Plan B) auf Hochtouren!
Mit Oscar hatte ich damals eine Wassergeburt und würde das dieses mal gerne wiederholen. Somit muss ein Birthing Pool gemietet werden. Ich habe mich für die einfachere Variante, den aufblasbaren Pool, entschieden. Dieser kann nämlich innerhalb von 30-45 Minuten aufgebaut und gefüllt werden und muss nicht schon Tage- oder gar Wochenlang vorher rumstehen und ständig sterilisiert werden.
Ein weiteres absolutes MUST HAVE (und auch eine Empfehlung an alle Schwangeren unter euch) ist eine TENS Maschine. Bei Oscar dachte ich damals, dass ich so etwas ja nicht brauche aber als es dann losging, empfahl die Hebamme mir das noch ganz spontan und Jamie fuhr noch kurz vor 23 Uhr zur Apotheke um mir eine zu besorgen. Diese hatte dann gerade vor 5 Minuten geschlossen aber der nette Apotheker hat Jamie, welcher ihm unsere Lage erklärte, dann einfach eine mitgegeben - kostenlos! Das gute Stück brachte mich dann gut durch die Schmerzen bis ich in den Pool konnte. Dieses Mal werde ich mir also auf jeden Fall vorher eine besorgen.
In den letzten 2 Wochen stand die Geburtsplanung doch leicht still; aufgrund der Steißlage wollte ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Umso realer fühlt sich das Ganze jetzt an, denn theoretisch könnte es jetzt jederzeit losgehen. Aber dieses Mal weiß ich, es wird wohl eher später als früher und genieße noch einmal die letzten Wochen der Schwangerschaft!
Ich hatte es ja schon bei Instagram gesehen. Wunderbar!!!
ReplyDeleteIch bin schon ganz gespannt was du berichten wirst wie es so ist mit 2 Kindern :)
Woher weißt du denn das es dieses mal eher später als früher losgeht?
Liebste Grüße,
Ka
Danke :)
DeleteDamit meinte ich nur, dass ich bei Oscar dann ab 37 Wochen darauf hibbelte, dass es ja jeden Tag losgehen koennte und nichts passierte ;) dieses Mal weiss ich es einfach besser. Sie kommen wenn sie kommen. :)
Das freut mich für dich! Bei meiner großen Tochter, wurde eine äußere Wende gemacht. Das war ziemlich schmerzhaft und ich würde das heute auch nicht mehr machen.
ReplyDeleteIch wünsche dir noch ein entspanntes Warten auf die Geburt und dann natürlich eine wunderschöne Geburt! :)
Vielen lieben Dank :)
DeleteDie äußere Wendung klingt wirklich nicht schön, da beneide ich dich gar nicht. Ich bin echt froh, dass es auch so geklappt hat.
Ich wünsche dir, dass nun alles ganz entspannt weitergeht und du die Geburt so erleben darfst, wie ihr es plant. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht - und natürlich auch euer sicher zuckersüßes Baby <3
ReplyDeleteDanke Liebes! Das kann ich genau so an dich zurückgeben :)
DeleteWow, was für ein Bauch! Wunderschön! (Wobei ich ja froh bin, mal keinen Bauch mehr zu haben. Ist auch angenehm ;) )
ReplyDeleteIch wünsche euch weiterhin eine schöne Geburtsplanung und drücke die Daumen für die Hausgeburt! Meine HG vor vier Wochen *hach* war ein wunderbares Erlebnis und ich würde sagen: Nie wieder anders! :)
Hast du Oscar auch zu Hause bekommen?
Alles Gute, auch vom winzigen Namensvetter deines Sohnes, der gerade in einer unglücklichen Phase seines Lebens ist. Ist schon schwer mit vier Wochen und bösen Blähungen :(
Liebe Lydia,
DeleteErsteinmal herzlichen Glückwunsch! Es freut mich, dass die Hausgeburt das richtige war umd bin selbst schon ganz gespannt. Ich habe mir gerade mal deinen Blog angesehen und deine Jungs sind ja wirklich zuckersüss!!!
Oscar habe ich damals im Geburtshaus bekommen. Es war eine sehr schöne Erfahrung und sie hat mir den mut gegeben, es nun zu Hause zu tun.
Dann wünsche ich eurem kleinen mal gute Besserung! Blähungen sind echt nicht schön. Es ist auch ohne sie schwer genug 4 Wochem alt zu sein ;)