Heute kommt der wöchentliche Bauch-Post etwas später, da wir den Tag an der Seaside verbracht haben, dafür bekommt ihr aber ein Foto vom Bauch am Meer!
Unglaublich aber in ungefähr 5 Wochen ist unser Baby McDine schon bei uns. Doch es bleibt weiterhin spannend, denn momentan liegt es noch mit dem Köpflein nach oben und die geplante Hausgeburt und sogar eine Geburt im Geburtshaus stehen auf dem Spiel. Somit versuche ich alles, um das Baby dazu zu bewegen, sich in die richtige Position zu drehen. Diese Woche habe ich einen Termin zum Moxen und ich verbringe ziemlich viel Zeit auf den Knien und auf meinem Bouncy Ball! Es wäre schön, wenn es sich bis zum nächsten Termin am 24. April noch dreht, damit ich das okay für die Hausgeburt bekomme aber eigentlich würde es mir auch reichen, wenn es sich vor der Geburt noch dreht denn einen Kaiserschnitt möchte ich um jeden Fall vermeiden!
Ein tolles Bild! Ich wünsche dir sehr, dass sich Baby McDine noch dreht und drücke die Daumen!
ReplyDeleteLG
Karo
Vielen lieben Dank :)
DeleteIch drücke ganz fest die Daumen, dass sich Baby noch rechtzeitig dreht. Oder am besten jetzt gleich, damit ihr euch weniger Sorgen machen müsst!
ReplyDeleteWenn ich dann auch wieder schwanger werden sollte spiele ich auch sehr mit dem Gedanken eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus zu machen.
Oscar war ja auch eine Geburtshaus Geburt (im Wasser) und es war traumhaft. Ich hatte die perfekte Geburt und kann gar nicht glauben, dass es dieses mal nicht auch so gut laufen könnte. Aber das wird schon noch :)
DeleteIch drücke dir die Daumen das sich deine Bauchbewohnerin noch zum Kopfstand bewegen lässt! Bei mir hat das Androhen des Moxens gereicht - bei dem Termin hat die Hebi den Bauch abgetastet und gemeint: das können wir uns jetzt sparen :-)
ReplyDeleteLiebe Grüße Anny
Vielen Dank. Das ist natürlich super, dass das Androhen schon gereicht hat. Vielleicht habe ich ja auch so ein glück. Es wird noch ziemlich viel gezappelt also hoffe ich sehr, dass es sich noch dreht :)
DeleteOho, wow, was für ein toller Bauch! <3 Und dann auch noch am Meer, wie schön!
ReplyDeleteMensch, ich drück die Daumen, dass Baby McDine sich noch dreht...ich kann das mit dem Kaiserschnitt soo gut verstehen, bei uns steht im Moment noch so ein bisschen ’ne Plazenta praevia im Raum, da wär ja dann auch ein Kaiserschnitt angesagt und das kann ich mir echt so überhaupt nicht vorstellen.
Aber - seien wir mal positiv, das klappt schon mit der Drehung!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Johanna
Oje dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut läuft und du eine natürliche Geburt haben kannst. Wenn beim ersten mal alles gut lief, ist man nochmal mehr geschockt, wenn es beim zweiten Mal nicht genau so läuft.
DeleteKuugelrund! Und wenn alles geschafft und geordnet wurde, gibt es nicht nur Baby- sondern auch Hausphotos! ♥
ReplyDeleteEmil war auch eine Beckenendlage, hat einfach den Moment verpasst. Wie viele Stunden ich auf Knien gehofft habe, weiß ich schon gar nicht mehr.. Nach vielen Arztgesprächen und zusätzlichen Untersuchungen konnte ich ihn trotz allem spontan gebären. Allerdings ging das nur im Krankenhaus mit persönlicher Chefarzt-Betreuung - ich habe ja keinen Vergleich zu einer "normalen" Schädellage, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass sich euer Baby noch dreht.
ReplyDeleteLiebst, Mathilda
Das ist ja super, dass du trotz BEL eine natürliche Geburt haben konntest. Meine Achwester war auch eine Steissgeburt und alles ist gut gelaufen. Ist hier aber nicht so gerne gesehen aber ich würde es auch sehe gerne auf natürlichem Weg versuchen.
DeleteHach schönes Bild. Das Meer und natürlich Du. Ich wünsche dir von Herzen das deine Wunsch Geburt klappt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht,haben wir nicht gestern erst darüber geschrieben wie schön ein zweites Kind wär?! Genieß die letzten Wochen alles liebe ich drück dich
ReplyDeleteDanke Liebes! Sie rast davon, oder? Du bist ja auch schon wieder über die Hälfte!
DeleteSo ein schönes Bild. Bestimmt dreht sich das Baby noch, passiert doch meist in den letzten Wochen noch.
ReplyDeleteEine Hausgeburt würde ich mich nie trauen, Respekt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo man das machen sollte, das sah nach meiner Geburt alles nicht so nett aus. Das wollte ich lieber nicht zu Hause haben ;-)
LG Steffi
Oscar hat sich damals total früh gedreht und die Hebamme letztens (war eine Vertretung) hat mir erstmal panik gemacht. Aber ja, dreht sich bestimmt noch.
DeleteIch hatte damals eine Wassergeburt und irgendwie war da nichts, dass mich abschrecken würde es zu hause zu tun. Zumal meine Hebamme meinte, dass sie einem danach noch alles aufräumen hahaha.
Hallo Jackie,
ReplyDeletemein erster (!) Neffe wurde ebenfalls aus BEL heraus geboren. Natürlich. Auch wenn es anscheinend möglich ist, ein Kind in Steinlage auf normalem Wege zur Welt zu bringen, kann ich s e h r gut deine Bedenken oder Ängste nachvollziehen.
Ich finde es sehr schön zu lesen, das ihr euch eine Hausgeburt wünscht (ich auch!) und fänd' es umso trauriger, wenn dem nicht so sein könnte - verständlicherweise.
Nun drücke ich fest die Daumen, das sich deine Vermutung bestätigt und BabyMcDine sich gedreht hat. ToiToiToi!
Liebe Grüße, Fanny