Weihnachten auf die englische Art

26/12/2013

Ich hoffe ihr habt alle ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten genossen. Wir haben es am 24. Dezember ganz typisch Deutsch (soweit möglich) verlebt und am "Christmas Day" ging es dann ganz typisch englisch zu. Der Tag begann mit einer neuen Familientradition für uns: Cinnamon Buns zum Frühstück. Dies war eine Tradition in meiner Gastfamilie in den USA, als ich 16 war, und der Duft von Cinnamon Buns am frühen Morgen hatte in mir so eine positive Erinnerung hinterlassen, dass wir dies für uns übernommen haben. Ich war so glücklich, dass die Cinnamon Buns so gut geworden sind und dazu noch echt einfach waren!
Am Vormittag ging es dann zu Jamie's Eltern, wo wir zusammen mit den Eltern, Jamie's Bruder & seiner Familie und Jamie's Oma feierten. Zuerst wurden (bei einer Tasse Tee) Geschenke ausgetauscht und Oscar und seine Cousine spielten erstmal mit den neuen Geschenken, bis es dann das "Christmas Dinner" gab. Nachmittags spielten die Kinder viel im Garten und wir gingen alle zusammen spazieren.

Alles in allem liegt ein sehr entspanntes Weihnachten hinter uns und wir haben es sehr genossen.
 Oscar's kleine Cousine. Ebenfalls ein Mai-Baby und somit eine kleine Vorschau auf Weihnachten 2014 ;)
 Christmas Dinner: Truthahn, Bacon, Stuffing, Karotten, Rosenkohl und Roast Potatoes. Yum!
 Oscar hat es geschmeckt!
 Christmas Pudding
 Oscar und seine Cousine. Sie sind wirklich so süß zusammen und kichern die ganze Zeit wenn sie zusammen sind.
 Oscar's erste Fahrt in einem Kinderwagen seit über einem Jahr! Er fand es toll und erzählte seinem kleinen Cousinchen was er so alles sah!

2 comments:

  1. Tolle Fotos,tolle Familie. Die Idee mit den Zimt schnecken ist wirklich gut! Wenn ich daran denke werde ich das nächstes Jahr auch mal machen. Der Duft von Zimt versetzt einen dann in Weihnachtsstimmung :-)

    ReplyDelete
  2. Du siehst bezaubernd aus, Jackie. :)

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground