Bei Oscar hat sich in der letzten Woche ein ziemlicher Wandel gezeigt. Zuerst wollte er gar nichts über ein neues Baby hören und lenkte sofort vom Thema ab. Wir haben das natürlich akzeptiert, da der Gedanke an ein Baby natürlich auch etwas absurd und unreal erscheint. Seit meinem letzten Termin bei der Hebamme, wo wir die Herztöne von Baby McDine hören durften, hat sich das komplett geändert. Ständig wird mein Shirt nach oben geschoben, um mal nach dem Baby zu schauen, zu horchen oder mal "haalloooo" in den Bauch zu rufen. Die Bücher "There's a house inside my Mummy" und "Unser Baby" werden mittlerweile mehrmals täglich aus dem Regal gezogen. Wenn Oscar fragt wann das Baby kommt und ich sage, dass es noch etwas dauert (erst kommt der Weihnachtsmann, dann der Osterhase und dann das Baby) protestiert er immer mit einem "Schon now!"
Ich muss zugeben, dass ich mich natürlich über diesen Wandel freue. Ich möchte, dass Oscar sich auf "unser Baby" freut und nicht schon vorher denkt "och nöö, ey!"
Auch beim Baby zeigt sich ein Wandel. Es meldet sich mittlerweile auch ab und zu und ich freue mich schon darauf, wenn die kleinen Tritte und Bewegungen häufiger werden.
hach wie toll. Da bin ich ganz neidisch. Ich freu mich schon wenn es bei uns so weit ist :-D
ReplyDeleteUnd wirklich super dass Oscar sich mittlerweile darauf freut. Das ist meine größte Angst, dass unser kleiner das nicht versteht oder nicht akzeptieren möchte... er ist ganz schön Eifersüchtig wenn wir (papa und mama) fremde Kinder auf'm Arm haben :-( hhmm...
Liebste Grüße und alles gute für die Schwangerschaft
Lydia
Fremde Kinder sind sicher noch einmal etwas anderes. Wenn es bei euch soweit ist, habt ihr ja die ganze Schwangerschaft euch und euren Sohn darauf vorzubereiten. Ich glaube (hoffe!) Wenn man die "grossen" mit einbezieht, wird das schon alles gut gehen ;)
DeleteHej Lydia, ich denke, wie Jackie, dass das mit fremden Kindern wirklich noch etwas anderes ist.
DeleteIhr werdet den für euch richtigen Weg schon gehen!
Lieben Gruß, Fanny
Ja das stimmt allerdings. Bis es so weit ist, wird er ja auch älter und "klüger" und versteht auch viel mehr, Und wie du schon sagst, ich habe ja in der Schwangerschaft die Zeit ihn darauf vorzubereiten.
DeleteLG Lydia
Und mit jeder Schwangerschaft wird es "schlimmer" mit dem Nebenher... Aber das hat die Natur so eingerichtet. Wir würden ja wahnsinnig werden, wenn wir bei jedem Kind so verrückt wären wie beim ersten ;)
ReplyDeleteEine unkomplizierte, nebenher laufend könnende ;) Schwangerschaft wünsche ich dir!
Nochmal herzlichen Glückwunsch ♥ und eine wunderschöne Schwangerschaft. Laura hat das "Baby" inzwischen auch voll akzeptiert und es ist sogar schon in unseren Abendritual mit einbezogen. Auch das Baby kriegt immer einen dicken Gute-Nacht-Schmatzer und ein Gute-Nacht-Baby geflötet :o)
ReplyDeleteGaaanz liebe Grüße
Mandy
So ein schönes Foto von euch dreien!
ReplyDeleteEs ist wirklich spannend, wie die Kleinen den Gedanken an ein Geschwisterchen erst mal sacken lassen - Oscar wird sicher ein ganz toller großer Bruder!
Liebe Grüße
Saskia
Oh, ein tolles Foto!
ReplyDeleteHerzlichen Glückwunsch!
<3 ich bin mir sicher, dass Oscar ein toller großer Bruder wird :-) Der Zwerg verhält sich ähnlich, reist auch mein T-Shirt hoch und küsst den Bauch oder horscht, ob das Baby ihm was erzählt. Meist sagt er danach sie denken sich zusammen Quatsch aus :-P
ReplyDeleteUnd die Zeit rast so. Hast du nicht eben erst gesagt, dass du schwanger bist? Woahr. :-D