17 Wochen

09/12/2013

Siebzehn Wochen. Momentan habe ich das Gefühl, dass meine Schwangerschaft an mir vorbei fliegt. Als ich damals mit Oscar schwanger war, fiel mir das warten auf den ersten Ultraschall in der 12. Schwangerschaftswoche so schwer und jetzt habe ich schon in wenigen Wochen den zweiten (und letzten) Ultraschall vor mir. Unser kleiner Wirbelwind Oscar Fox hält uns einfach voll auf Trab und ich muss mich langsam daran erinnern, diese Schwangerschaft auch ein wenig festzuhalten.

Bei Oscar hat sich in der letzten Woche ein ziemlicher Wandel gezeigt. Zuerst wollte er gar nichts über ein neues Baby hören und lenkte sofort vom Thema ab. Wir haben das natürlich akzeptiert, da der Gedanke an ein Baby natürlich auch etwas absurd und unreal erscheint. Seit meinem letzten Termin bei der Hebamme, wo wir die Herztöne von Baby McDine hören durften, hat sich das komplett geändert. Ständig wird mein Shirt nach oben geschoben, um mal nach dem Baby zu schauen, zu horchen oder mal "haalloooo" in den Bauch zu rufen. Die Bücher "There's a house inside my Mummy" und "Unser Baby" werden mittlerweile mehrmals täglich aus dem Regal gezogen. Wenn Oscar fragt wann das Baby kommt und ich sage, dass es noch etwas dauert (erst kommt der Weihnachtsmann, dann der Osterhase und dann das Baby) protestiert er immer mit einem "Schon now!"
Ich muss zugeben, dass ich mich natürlich über diesen Wandel freue. Ich möchte, dass Oscar sich auf "unser Baby" freut und nicht schon vorher denkt "och nöö, ey!" 

Auch beim Baby zeigt sich ein Wandel. Es meldet sich mittlerweile auch ab und zu und ich freue mich schon darauf, wenn die kleinen Tritte und Bewegungen häufiger werden.

9 comments:

  1. hach wie toll. Da bin ich ganz neidisch. Ich freu mich schon wenn es bei uns so weit ist :-D
    Und wirklich super dass Oscar sich mittlerweile darauf freut. Das ist meine größte Angst, dass unser kleiner das nicht versteht oder nicht akzeptieren möchte... er ist ganz schön Eifersüchtig wenn wir (papa und mama) fremde Kinder auf'm Arm haben :-( hhmm...

    Liebste Grüße und alles gute für die Schwangerschaft
    Lydia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fremde Kinder sind sicher noch einmal etwas anderes. Wenn es bei euch soweit ist, habt ihr ja die ganze Schwangerschaft euch und euren Sohn darauf vorzubereiten. Ich glaube (hoffe!) Wenn man die "grossen" mit einbezieht, wird das schon alles gut gehen ;)

      Delete
    2. Hej Lydia, ich denke, wie Jackie, dass das mit fremden Kindern wirklich noch etwas anderes ist.
      Ihr werdet den für euch richtigen Weg schon gehen!
      Lieben Gruß, Fanny

      Delete
    3. Ja das stimmt allerdings. Bis es so weit ist, wird er ja auch älter und "klüger" und versteht auch viel mehr, Und wie du schon sagst, ich habe ja in der Schwangerschaft die Zeit ihn darauf vorzubereiten.
      LG Lydia

      Delete
  2. Und mit jeder Schwangerschaft wird es "schlimmer" mit dem Nebenher... Aber das hat die Natur so eingerichtet. Wir würden ja wahnsinnig werden, wenn wir bei jedem Kind so verrückt wären wie beim ersten ;)

    Eine unkomplizierte, nebenher laufend könnende ;) Schwangerschaft wünsche ich dir!

    ReplyDelete
  3. Nochmal herzlichen Glückwunsch ♥ und eine wunderschöne Schwangerschaft. Laura hat das "Baby" inzwischen auch voll akzeptiert und es ist sogar schon in unseren Abendritual mit einbezogen. Auch das Baby kriegt immer einen dicken Gute-Nacht-Schmatzer und ein Gute-Nacht-Baby geflötet :o)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    ReplyDelete
  4. So ein schönes Foto von euch dreien!
    Es ist wirklich spannend, wie die Kleinen den Gedanken an ein Geschwisterchen erst mal sacken lassen - Oscar wird sicher ein ganz toller großer Bruder!

    Liebe Grüße
    Saskia

    ReplyDelete
  5. Oh, ein tolles Foto!
    Herzlichen Glückwunsch!

    ReplyDelete
  6. <3 ich bin mir sicher, dass Oscar ein toller großer Bruder wird :-) Der Zwerg verhält sich ähnlich, reist auch mein T-Shirt hoch und küsst den Bauch oder horscht, ob das Baby ihm was erzählt. Meist sagt er danach sie denken sich zusammen Quatsch aus :-P

    Und die Zeit rast so. Hast du nicht eben erst gesagt, dass du schwanger bist? Woahr. :-D

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground