Unser Weihnachtsbaum

18/12/2013

Als es um die Frage des Weihnachtsbaumes ging, war uns klar, wir möchten am liebsten einen Baum, der hier in der Nähe gepflanzt wurde und nicht nur eingekauft und dann für einen Profit weiterverkauft wird. Auf der Suche nach genau so einem Ort, stolperte ich über Wick Yard. Dort kann man sogar über die Plantage spazieren, sich einen Baum aussuchen und diesen selbst sägen.
Und so machten wir uns vor knapp 2 Wochen auf und wählten unseren Weihnachtsbaum, den Daddy und Oscar dann gemeinsam sägten. Zu Hause wurde der Baum dann geschmückt und nach der ersten Katastrophe, steht er da auch ganz sicher. Ein paar ausgewählte Baumdekorationen stehen nun extra auf einem kleinen Regal für Oscar, da er es schaffte den Weihnachtsbaum in den ersten 5 Minuten auf sich fallen zu lassen. Ausser einem Schreck ist ihm aber nichts passiert.
Noch schnell ein Foto machen!


Für unseren Baum habe ich dieses Jahr ein paar Zimt-Ornamente gemacht, die den Baum total zum duften bringen. Ich bin jedes mal ganz verliebt, wenn ich am Weihnachtsbaum vorbei laufe und den Duft in die Nase bekomme. Für den Teig habe ich das Rezept von Martha Stewart genutzt und kann es sehr empfehlen.

4 comments:

  1. Das sieht ja schon richtig weihnachtlich bei euch aus! Und so ein selbst geschlagener Baum ist für Kinder sicher doppelt so spannend!
    Meine Eltern kaufen jedes Jahr einen Baum mit Ballen und pflanzen ihn nach Weihnachten im Garten, das finde ich auch sehr schön - vorausgesetzt natürlich man hat den Platz ;-)

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist auch eine sehr schöne Idee und wäre auch etwas für mich, aber in unserem typisch englischen Garten wäre da nicht sehr lange Platz :)

      Delete
  2. Ach wie schöööön :-D tolle Bilder. Und eine schöne Wohnung habt ihr. Magst du uns paar Einblicke/Impressionen von eurem schönen zu Hause zeigen?
    LG Lydia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja bei Gelegenheit mache ich das gerne. Steht noch auf der to do liste ;)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground