Sweet Potato and Chorizo Soup

21/12/2013

Wir lieben selbstgemachte Suppe und wir lieben Süßkartoffeln. Als ich da über das Sweet Potato and Chorizo Soup Rezept stolperte, wusste ich, dass wir es ausprobieren müssen. Die Suppe war ein voller Erfolg und wird sich auf jeden Fall öfter auf unserem Tisch wieder finden.

Zutaten:
2 Karotten
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
800g Süßkartoffeln
200g Chorizo
ca. 60-80g frische Petersilie
Olivenöl
1 gehäuften TL Currypulver
1,8l Hühnerbrühe
Salz und Pfeffer

Schält und schneidet die Karotten, Zwiebeln und Süßkartoffeln in grobe Scheiben. Den Chorizo könnt ihr am besten würfeln. Hackt die frische Petersilie klein oder (macht es so wie ich) und zerkleinert sie in der Küchenmaschine.
Gebt 2EL Olivenöl in einen großen Topf und stellt ihn auf höchste Stufe. Gebt dann alle geschnittenen Zutaten dazu und vermischt sie mit dem Currypulver. Lasst das Ganze für 10 Minuten im, mit dem Deckel bedeckten, Topf dampfen und rührt es ab und zu um. Danach könnt ihr die 1,8l Hühnerbruhe hinzugeben und nochmal alles gut umrühren und zum kochen bringen. Stellt die Suppe auf niedrige Stufe und lasst sie für ca. 10 Minuten köcheln, bis auch die Süßkartoffeln durch sind.
Jetzt könnt ihr das ganze noch nach eurem Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Pürierstab die Suppe etwas pürieren. Es ist leckerer, wenn noch ein paar kleine Stucken in der Suppe schwimmen. Guten Appetit!

1 comment:

  1. Woa, das hört sich genial an!
    Danke dafür! ♥

    Liebe Grüße,
    Ka
    http://ich-und-du-und-du.blogspot.de/

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground