Last Minute Weihnachtsgeschenk - Gebrannte Mandeln

19/12/2013

Ob als Last Minute Weihnachtsgeschenk oder zum selber Naschen, gebrannte Mandeln sind einfach lecker. Da es sie hier in England leider gar nicht zu kaufen gibt, habe ich mir überlegt für Jamie's Familie gebrannte Mandeln als kleine "Beilage" zum Weihnachtsgeschenk zu machen. Ich war überrascht wie einfach das doch ist und bin rundum zufrieden mit dem Resultat!
Zutaten:
200g Mandeln
200g Zucker
125ml Wasser
1 Paket Vanillezucker oder ca. 1/2TL Vanillekonzentrat

Lasst die Mandeln, Zucker und Wasser bei mittlerer Stufe köcheln bis das ganze Wasser verkocht ist. Dann den Vanillezucker oder das Vanillekonzentrat hinzugeben und weiter rühren. Vorsicht! Am Ende geht es ziemlich schnell vom flüssigen ins feste über. Gebt die Mandeln auf ein Backblech und verteilt sie etwas zum abkühlen! Lecker!

4 comments:

  1. Ich liebe gebrannte Mandeln! Ein Tipp für dich, den du mal ausprobieren könntest:wenn das Zuckerwasser verkocht ist und alles krümelig wird, einfach mal weiterrühren, bis es staubtrocken ist. Wenn man dann weiterrührt, wird der Zucker nämlich irgendwann wieder ganz leicht flüssig und die gebrannten Mandeln werden genau so (knusprig)' wie man es vom Weihnachtsmarkt kennt! Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, super danke für den Tipp! Unsere sind zwar auch recht knusprig, aber das werde ich mal probieren :)

      Delete
  2. Ich noch mal ;) ich hatte meine gebrannten Mandeln mal fotografiert und bei Instagram hochgeladen, habe dich gerade in einem Kommentar unter dem Foto getaggt, dann kannst du mal schauen was ich meinte, falls du Lust hast. Ich wünsche euch dreien bzw vieren noch eine schöne Adventszeit! Lg Mirjam

    ReplyDelete
  3. Yummy, wird morgen direkt ausprobiert!!!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground