Cinnamon and Banana Porridge

12/12/2013

Porridge ist bei uns allgemein ein beliebter Gast zum Frühstück. Doch besonders im Winter finde ich es einfach super, weil man dann direkt was warmes im Bauch hat. Eine meiner liebsten Variationen ist der Cinnamon Banana Porridge und das Rezept dazu würde ich nun gerne mit euch teilen! Das Bild ist leider nicht so schön (Porridge ist einfach nicht schön anzusehen und dazu war es noch recht dunkel) aber dafür schmeckt es umso besser.
Zutaten für 2 Erwachsene und einen kleinen Fuchs:
100g Haferflocken
400ml Milch

1 reife Banane, in feine Scheiben geschnitten
1/2 TL Zimt
1EL Mohn
2EL Honig

Bringt die Haferflocken und Milch zusammen in einem Topf zum köcheln und rührt das Ganze so oft wie möglich damit es schön cremig wird. Nach ca. 4-5 Minuten (kurz bevor der Porridge fertig ist) könnt ihr die restlichen Zutaten hinzugeben. Und, fertig. Guten Appetit!

3 comments:

  1. Kann ich anstelle der Banane auch was anderes nehmen?? :) Lg Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie waere es mit apfel? Apfel und zimt ist doch auch ne super kombi :)

      Delete
  2. Oh, das sieht wirklich sehr lecker aus! Kommt mit auf die Probierliste <3

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground