Oscar's Karneval 2013

13/01/2013




So langsam fange ich an mir über Karneval Gedanken zu machen. Oscar's deutsche Spielgruppe feiert, wie jedes Jahr, im Februar Karneval und es sind immer Unmengen toller Kostüme vertreten. Ich bin mir noch nicht sicher, als was wir Oscar verkleiden aber auf dem Bild seht ihr mal ein paar meiner momentan Lieblingsinspirationen. Am besten gefällt mir glaube ich der Indianer...auch wenn es auf dem Bild ein Mädchen ist, kann man das Kostüm ja auch ganz leicht auf einen Jungen abgleichen.

Wie verkleidet ihr euch oder eure Kleinen dieses Jahr?

6 comments:

  1. Also wie gesagt - Up sieht fantastisch aus, aber du hast Recht, es eignet sich wirklich nicht gut! :/ Dann doch lieber Indianer. Ich bin auch mal als Indianerin gegangen. :)

    ReplyDelete
  2. Ich nähe für das Kind ein Löwenkostüm - weil er so schön "Roar!" machen kann, sobald er einen Löwen sieht!
    (Müsste demnächst mal anfangen - Fasching ist dieses Jahr ausgesprochen zeitig im Februar!)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, wie schoen! Roar kann Oscar auch ganz toll (mit dazugehoeriger Handgeste!) aber ich glaube so etwas koennte ich nie naehen!! Improvisierst du oder hast du da ein Schnittmuster?

      Delete
  3. Hier bei uns in Köln ist Karneval ja die fünfte Jahreszeit !
    Mir gefällt das Drachenkostüm von Grisu sehr gut für meinen kleinen Mann. Hier bekommt man viele Kostüme für die kleinen. Auch süss finde ich ein Erbsenschoten Kostüm für die ganz kleinen also von 0-3 Monate. So süss der Kopf ist dann eine Erbse.
    Von deinem Kostümen finde ich den Piraten ganz Toll. In diesem Sinne Alaaf und wieverfastelovend ( weiberfastnacht auf Kölsch ;-) )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Als ich diesen Beitrag schrieb, musste ich auch direkt an dich - die Köllnerin - denken! ;) Das mit den Erbsen habe ich glaube ich auch schon einmal gesehen! Drachenkostuem ist natuerlich auch spitze!

      Delete
  4. Aww, das Up Kostuem ist ja total suess. Sophia wird als Biene gehen, das Kostuem ist zwar von Halloween, aber egal. Und fuer Lucas hab ich so einen Hoodie wo auf der Kapuze ein Affe drauf ist.
    Ich finde aber generell Indianer und Pirat immer toll!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground