Oscar's Favourites in January

28/01/2013

Bei der lieben Saskia habe ich vor kurzem eine tolle neue Serie entdeckt, die ich auch gerne bei mir aufnehmen würde. Somit werde ich ab jetzt einmal monatlich so zeigen, was bei Oscar gerade hoch im Kurs steht - ich werde mich dabei meist auf ein Spielzeug, ein Kleidungsstück und ein Buch begrenzen.



Die Küche haben wir ja Anfang Dezember gewonnen und auch jetzt spielt Oscar noch unglaublich viel damit. Eigentlich zaubert er uns so gut wie jeden Tag etwas Leckeres, dass wir dann probieren dürfen. Somit ist musste sie einfach Teil dieser Serie werden.

Die Hose haben wir bei Zara bestellt (eigentlich wollte ich sie direkt verlinken, aber ich habe sie leider nicht mehr im Onlineshop gefunden, dabei ist sie noch nicht mal einen Monat alt) und ich bin so verliebt in sie. Dazu kommt, dass die Hose auch sehr weich ist (wie eigentlich immer bei Zara) und somit auch bequem für Oscar ist.

Und zuletzt das Grüffelo Buch. Das haben wir vor einiger Zeit geschenkt bekommen und es ist momentan fester Bestandteil der abendlichen Routine. Ohne den Grüffelo gelesen zu haben, kann (oder will?) Oscar nämlich momentan nicht einschlafen.

Hape Kinderküche von Pirum Holzspielzeuge // Hose von Zara // Grüffelo Buch

7 comments:

  1. Ich glaub wir brauchen auch eine kinderküche...vielleicht die vom schweden.....
    Echt süß wie er da spielt/kocht. Die hose ist auch echt niedlich mit Hosenträger!! Sehr geil.
    Der Grüffelo kenne ich auch vorallem als Zeichentrick serie.hier in den Buchläden steht auch alles voll mit Büchern,Tassen u.s.w
    Scheint ein muss zusein. Bei Max ist ein Buch vom Flohmarkt für 1 euro der Absolute hit es heißt :Abends wenn ich schlafen geh. Ganz simpel und heiß geliebt.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also das mit der Kinderküche kann ich wirklich nur empfehlen. Viele unserer Freunde haben auch die IKEA Küche und ich finde die auch echt super - allerdings gehen da die Türen etwas schwerer auf und die Kleinen müssen ziemlich dran ziehen! Die Hape Küche finde ich noch schöner aber sie kostet eben auch mehr. ;)
      Den Grüffelo gibt es hier auch überall...ich kannte ihn vorher gar nicht. Aber das Buch kommt bei Oscar echt gut an.

      Delete
  2. Eine tolle Idee...
    so herrlich erfirschend eure/deine Seite :)
    immer schön weiter machen.

    ReplyDelete
  3. Wir haben hier das Grüffelo-Fühlbilderbuch...der Knaller ist die klebrige Warze;-)
    Eine Kinderküche wäre bei der Krabbe sicher auch der Hit...ich grübel noch, ob ich eine selber baue...aus nem alten Beistelltisch oderso.
    Bis ganz bald

    ReplyDelete
  4. Es freut und zu "lesen", dass die Kinderküche noch immer so gut genutzt wird und Oscar so viel Freude damit hat :) Wir hoffen Ihr werdet noch recht lange bekocht.
    Ganz liebe Grüße
    Anja Jany
    Prum-Holzspielzeuge

    ReplyDelete
  5. Tolle Lieblinge hat euer Spatz da. Die Hose mit den Trägern gefällt mir auch richtig gut und den Grüffelo liebt unsere Minzmopserin auch. Sie sagt immer "Maausss". Kochen tut sie immer in der Kita, deshalb weiß ich noch nicht ob diese auch bei uns einziehen soll?? Vielleicht basteln wir eine aus einem großen Karton :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    ReplyDelete
  6. I tried this dress on in store some time last month, and for some reason I left without it.And I decided that even though I didn’t technically need a maxi romper dress , I had to have it.Because I loved it.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground