Green Smoothies

11/01/2013

Photo via abeautifulmess.com

Habt ihr schon mal von Green Smoothies gehört? Auf einem meiner Lieblingsblogs A beautiful mess wurden diese vor kurzem vorgestellt und wir haben heute morgen mal einen ausprobiert.

Ein Green Smoothie enthält immer 2 Hände voll Grünem (Spinat, Grünkohl, was auch immer euch gefällt) und Obst. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, für etwas Inspiration könnt ihr aber hier noch ein paar Ideen finden.

Wir haben heute 2 Hände Spinat mit einer Mango, einer Banane und 2 Tassen Wasser gepaart. Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war. Aber es war wirklich sehr lecker und durch den Spinat nochmal extra gesund! Da wir noch reichlich Spinat über haben, werden wir in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch weitere Rezepte ausprobieren. 

11 comments:

  1. Ich war letztens auch total überrascht, als ich mal Spinat in meinem Salat hatte! Ich habe mir immer vorgestellt, dass das überhaupt nicht schmeckt. :D

    Spinat erinnert mich immer an meine Omi. Zu Weihnachten vor Jahren hatte sie mal Grünkohl gemacht und erzählt, wie sie sich wunderte, warum der eine Klecks Grünkohl (sie hatte eingefroreren benutzt) so anders aussah - dann war es Spinat! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag Spinat sowieso. Aber in einen Smoothie haette ich es auch nicht unbedingt gemacht. Aber man schmeckt es eigentlich gar nicht : )

      Delete
  2. Ich bin vor einem Jahr mal auf die Seite grünesmoothies.de gestoßen und habs ausprobiert.eigentlich waren die sehr lecker und ich wollte sie fest in meinen Tag etablieren. Bietet sich ja an an einem stressigen Tag,leider ist es irgendwie in vergessenheit geraten.Bis jetzt :-)

    ReplyDelete
  3. http://www.gruenesmoothies.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh danke, dass muss ich mir mal ansehen!

      Heute morgen gab es bei uns Orange, Banane, Naturjoghurt und Haferflocken mit Spinat. Mhhh..lecker!

      Delete
  4. Huhu, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und da auch ich schon nen Greensmoothie selbst gemacht hab, mit Rucola, musste ich hier schnell Hallo sagen und werde mich in Zukunft öfter hier bei Euch umschauen!
    Bis ganz bald

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich wirklich sehr :) und ein Greensmoothie mit Rucola klingt auch gut. Wir werden auf jeden Fall weiter rumprobieren.

      Delete
  5. Das nächste Mal habe ich mir auch vorgenommen, ihn kunterbunt zu machen! :)
    Hast du die Creme hinbekommen? Bei uns war sie so fest, sie ließ sich gar nicht schön verteilen. So sah der Kuchen dann auch aus. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe ein anderes Rezept für die Creme genommen, dass ich von einem anderen Kuchen kannte & da wusste ich wie lecker es ist und wollte es nicht riskieren. Beim Probedurchgang verklumpte die Gelatine bei Stef's Rezept naemlich etwas und das war ein bisschen igitt! ;)

      Delete
  6. Also die Gelantine bekam ich gut hin, ich weiß auch nicht, wo das Problem lag. :D Magst du mir mal bei Zeit das Rezept für deine Creme schicken? Dann probier' ich es damit mal aus! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja klar ich muss es nur mal raussuchen. Erinner mich in den naechsten Tagen nochmal dran, falls ich es dir nicht schicke ;)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground