Erfrischend - Melonen&Gurke Smoothie

01/07/2015

Puuuh, ist es bei euch auch gerade so heiss? Wir verbringen eigentlich den ganzen Tag im Garten...bloss nicht zu weit weg vom Planschbecken. Da kam der Tipp einer Freundin für einen erfrischenden Sommer-Smoothie genau richtig!


Dieser Smoothie ist nicht nur erfrischend und lecker, nein, er ist auch noch super einfach zu machen.

Ihr benötigt:
1/2 geschälte Gurke
ca. 1/4 Melone

Einfach beides mit einem Stabmixer vermischen. Die Melonenmenge müsst ihr einfach abschmecken. Wir haben idR immer ein Viertel genommen aber auch mal mehr - je nachdem wie süß man es haben möchte.

Für uns ist das gerade DER Sommer-Drink und selbst Samson trinkt es furchtbar gerne!


2 comments:

  1. Also eigentlich schon eine Schande, warum man da nicht allein drauf kommt! So einfach, aber so gut! Wird sofort nachgemacht. Ich glaube nämlich auch, dass der Smoothie schön flüssig wird, oder? Ich mag nämlich diese dickflüssigen Smoothies nicht so gern, die lassen sich so schwer trinken. :D

    ReplyDelete
  2. meine kleine Tochter und ich lieben diesen Smoothie! danke für die Idee! Gemüse-Obst- Smoothies sind übrigens eine sehr tolle Alternative, wenn die Kids Gemüse verschmähen...liebe Grüße aus Hintertux im Zillertal, Lena

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground