Es geht bergauf

02/07/2014

Allmählich kommen wir doch noch so richtig im Alltag an und können das Leben zu viert so richtig geniessen. Samson ist mittlerweile tagsüber mehr und mehr wach und glücklich. Abends ist es meist noch sehr schwer für ihn in den Schlaf zu finden und somit kommt er weiterhin in den Genuss eines abendlichen Spaziergangs mit Daddy im Tragetuch. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen ist es ein unglaublicher Schritt nach vorne und ich bin so unglaublich dankbar, dass es anscheinend bergauf geht!

Ob es num daran liegt, dass ich nun schon 3 Wochen auf sämtliche Milchprodukte verzichte oder Zufall ist, weiss ich nicht. In 1-2 Wochen werde ich einfach mal etwas zu mir nehmen und sehen, ob er darauf reagiert.

Ich habe es leider noch immer nicht geschafft, auf alle eure Nachrichten und E-Mails zu antworten aber bitte denkt nicht, dass ich euch für eure lieben Worte und Tipps nicht unglaublich dankbar bin! Eine Antwort wird auf jeden Fall noch kommen!




6 comments:

  1. Ich freue mich so sehr mit euch!

    ReplyDelete
  2. Supi...freu mich für euch.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    ReplyDelete
  3. Oscar ist so ein wunderschönes Kind :o Du hast echt süße Kinder! :)

    ReplyDelete
  4. Hast du mittlerweile Milchprodukte wieder zu dir genommen? Hatte Samson eigentlich gleich nach der Geburt seine Schreiphasen? Und wie lässt er sich beruhigen?
    Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt - die erste Woche hat er komplett verschlafen und ist danach leider recht flott zum Schreikind 'mutiert'. Wenn er mal schläft, dann schläft er auch gern mal bis zu 4 Stunden, aber seine wachen Phasen verbringt er fast ausschliesslich weinend, recht oft auch brüllend und kreischend, als ginge es um Leben oder Tod.
    Organisch ist außer Blähungen nichts feststellbar - und bei den Blähungen wissen wir auch nicht, ob sie nicht vielleicht eh vom Schreien kommen. Stillen tue ich leider nicht, Tragen kann ich ihn leider auch nicht länger als 10 Minuten (wegen einem Dammriss 3.Grad), was es nicht grade leichter macht.
    Jetzt ist er eigentlich 'erst' seit einer Woche so, aber es zehrt jetzt schon an meinen Nerven. Noch dazu finde ich uns so gar nicht herzeigbar - ich vermeide also Besuch, weil ich immer Angst habe, dass er wieder loslegt und sich nicht beruhigen lässt.
    Nachdem du die einzige bist, die ich kenne, die so offen über das Thema schreibt, bin ich natürlich gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist und weitergeht. Wie du dir die Kraft holst für die Zeit, die eigentlich so schön sein soll und es dann nicht unbedingt ist?

    Ich freu mich für euch, dass es euch schon besser geht - das gibt mir auch Mut :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Judith,

      entschuldige meine so späte Antwort. Privat war viel los und ich hatte den Laptop eine gute Woche nicht in der Hand!

      Also.
      Nein, ich würde sagen so die erste Woche war noch ganz entspannt mit Samson und danach ging es so langsam los und wurde immer schlimmer. Zu dem Punkt, wo er eigentlich immer weinte, wenn er wach war (also ähnlich wie bei dir) und auch nur sehr schwer einschlief. An der Brust schlief er gar nicht ein und wenn dann eigentlich nur im Tragetuch oder in unseren Armen wenn wir ihn schaukelten.

      Seit ich auf Milchprodukte verzichtete, wurde es langsam besser (die Milch muss ja erstmal aus dem System aber ich würde sagen nach einer Woche merkte man schon extreme Verbesserungen) aber nicht komplett und ich entschloss einen Allergie oder eher Unverträglichkeitstest bei einer Homöopathin zu machen. Seit ich auch auf Kartoffeln und Orangen verzichte, ist Samson ein sehr ausgeglichenes Baby und unser Leben wieder sehr entspannt!

      Da du nicht stillst, kann es ja wenn nur die Milch sein? Soweit ich weiss gibt es da auch Alternativen, für Babies die eine Milchunverträglichkeit haben. Vielleicht kannst du dich diesbezüglich einfach mal informieren und es ausprobieren?

      Und...wie ist sein Stuhl? Samson's kam mir immer sehr dünn vor - von Oscar kannte ich es ganz anders. Als ich mit Milchprodukten aufhörte, änderte sich auch sein Stuhl. Auf einmal war es so, wie ich es auch von Oscar gewohnt war. Einfach etwas cremiger.

      Mir wurde damals auch ein Osteopath ans Herz gelegt, bezüglich Blockaden. Der hatte aber nichts gefunden. Vielleicht wäre das noch eine Option?

      Ich wünsche euch alles, alles liebe und viel kraft und Geduld!! Ich weiss wie schwer das ist. Aber euer Kleiner wird euch danken, dass ihr für ihn da gewesen seid. Fühl dich gedrückt!!!

      Delete
    2. Danke für deine lange und ausführliche Antwort!!
      Wir waren letzte Woche bei einer Kinderosteopathin und danach war er für den restlichen Tag wie ausgewechselt. Ausgeglichen und zufrieden. Am Tag danach ging die Schreierei wieder los, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Nächste Woche ist der nächste Termin bei der Osteopathin und ich hab sehr viel Hoffnung :)
      Sie meint, dass er zwar keine Blockaden hat, aber wohl noch nicht angekommen ist (er checkt zwar, dass er nicht mehr im Bauch ist, versteht aber die Welt nicht mehr - zu schnelle Geburt wohl auch für ihn).

      Wenn das Nichts bringt, dann kommt die Ernährung dran. Vielleicht verträgt er eine andere Marke ja besser. Vermutlich werde ich ihn auch austesten lassen, um mir das mühsame und langwierige durch-alle-Marken-testen zu sparen. Sein Stuhl sieht aber normal aus bzw so wie ich es von meinem älteren Sohn noch kenne.

      Ich bin sehr gespannt und freu mich, dass es sich bei euch so toll gelegt hat!!

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground