Wir schnippeln uns ein Gurkentier - Gastbeitrag von Cuchikind

04/06/2014

Hallo ihr lieben Leser von Jackie und ihrem supersüßen Blog. Ich bin Steffi von Cuchikind und selbst Mama von einem gerade 2 Jahre alten Sohn Finn. Auf meinem Blog findet ihr jeden Dienstag ein DIY-Projekt zum Nachmachen, teilweise auch richtige Tutorials. Ansonsten berichte ich über das Leben mit Kind und das Reisen und gebe euch Shoppingtipps. Heute darf ich einen Gastpost für die liebe Jackie schreiben, die verständlicherweise gerade Wichtigeres zu tun hat ;-) Und los geht’s:
Ich stelle euch heute eine schnelle und einfache Partyidee vor, die jedem Kind gefallen sollte. Und das Tolle ist, die Kids können selbst bei der Vorbereitung helfen, da es so easy ist. Das Gurkentier kam beim letzten Kindertreffen sehr gut an, auch bei den Mamas, die die Reste gefuttert haben :-)
Die Idee habe ich aus Finns Kita, die mit den Kindern ein Kochprojekt gestartet hat, bei dem die Kinder selbst in der Küche gestanden haben. Zum Abschluss haben wir Eltern eine Sammlung der leckeren Rezepte mit Fotos bekommen und ich habe mich erinnert, dass ich die Gurkenschlange schon mal auf Pinterest gesehen habe und sie mal nachmachen wollte.
 Und das braucht ihr dazu:
- Eine Salatgurke
- Einen halben Ring Fleischwurst
- Babybell
- Toast oder anderes weiches Brot
- Eine runde Ausstechform - 2 Trauben und eine Salzstange
 Die Schlange war ursprünglich mit kleinen runden Pumpernickelscheiben, da Kinder die meist aber nicht so mögen, habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Die Fühler habe ich auch selbst dazu gebastelt, obwohl eine Schlange eigentlich keine hat, aber es sieht netter aus und dann ist es halt eine Raupe oder so ;-)
 Ja, und wie geht das denn jetzt? Total einfach. Zuerst schneidet ihr die Salatgurke, die Fleischwurst und den Käse ist etwa gleichdicke Scheiben. Dann stecht ihr mit einer runden Plätzchenform Brot aus und legt alles immer abwechselnd zu einer Schlange zusammen. Wenn ihr Lust habt, bohrt ihr dann vorne noch zwei kleine Löcher in den Kopf und steckt jeweils ein Stück Salzstange und eine Traube hinein. Schlange fertig!

1 comment:

  1. Hallo Jackie,
    wie schön, meinen Post jetzt auf deiner Seite zu sehen. Morgen früh geht er bei mir auch online mit einem Link zu dir. Ich hoffe, deinen Lesern hat die Gurkenschlange gefallen.
    LG Steffi

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground