Samson Beau

19/05/2014

Einige von euch haben es vielleicht schon auf Instagram gesehen, am 15. Mai 2014 erblickte unser zweiter Sohn Samson Beau McDine das Licht der Welt. Es war, wie erhofft, eine Hausgeburt. Den Pool konnte ich jedoch nicht benutzen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass der Gute sich schon 2 Stunden und 21 Minuten nach Beginn der Wehen blicken lassen würde. Die Hebamme kam 11 Minuten vor Samson an, doch trotz allem verlief alles super entspannt und ich bin so froh ihn zu Hause auf die Welt gebracht zu haben. Oscar schlief übrigens die ganze Zeit tief und fest im Bett.

Mit einem stolzen Gewicht von 4,5kg und einer Länge von 59cm ist Samson um einiges größer als Oscar damals aber trotzdem ist er immer noch Mini und ich könnte ihn aufessen!! Aufgrund dieses stolzen Gewichtes bei nur 39+3 Wochen, mussten wir jedoch für 24 Stunden ins Krankenhaus um seine Blutzuckerwerte im Auge zu behalten. Es war aber alles bestens.

Die Zeit ohne Oscar und Jamie fiel mir sehr schwer und obwohl Oscar sich gut geschlagen hat, fiel auch ihm die Zeit sehr sehr schwer. Er rief mich zum einschlafen an und dann zum aufwachen auch direkt wieder und erzählte mir wie traurig er sei, weil er mich vermisse. Da pochte mein Mamaherz doch sehr und ich musste viel weinen aber jetzt können wir ja alles wieder nachholen! Und für Samson waren die 100% Aufmerksamkeit von Mama sicher auch unersetzlich in den ersten Lebensstunden.

Oscar ist ein unglaublich lieber großer Bruder und ich könnte stolzer nicht sein. Auch das Tandemstillen funktioniert bisher wunderbar und ich glaube genau das hilft Oscar eben noch umso mehr nach dem nicht idealen Start.

Lange Rede, kurzer Sinn. Samson Beau ist da, wir sind alle unendlich glücklich und geniessen jeden Moment. Ich werde mich nun wieder auf meine Familie konzentrieren. Trotz allem wird es in den nächsten Wochen neben dem ein oder anderem kleinen Update von mir ein paar Leckereien von ein paar besonderen Gastbloggern geben. Also vergesst nicht vorbei zu schauen. 

Alles liebe,
Jackie

14 comments:

  1. Ach wie süß!!! Herzlichen Glücklwunsch!!!
    Wünsche euch nur das Beste!

    ReplyDelete
  2. Oh wie wunderbar.
    Ich freue mich für euch und wünsche euch eine schöne Zeit mit dem kleinen Mann und dem großen Bruder.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Alles Liebe
    Bianca

    ReplyDelete
  3. Wooooooooooow! so wundervoll. Gratuliere Gratuliere Gratuliere! Und geniesst es! Viel Spass beim Kennenlernen. Ach ist der süss, und der war ja schnell unterwegs :) ! Schön geht es euch gut. Erholt euch schön.

    ReplyDelete
  4. Wie wundervoll! Herzliche Glückwünsche und eine tolle Zeit zu viert!
    Liebste Grüße,
    Maarika

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, Samson!
    Eine schöne Kuschelzeit Euch allen!

    ReplyDelete
  6. herzlichen glückwunsch!!

    ReplyDelete
  7. Oh ja, wie toll, ich habe schon darauf gewartet, wann dein Post zum neuen Mitbewohner kommt. So niedlich. Toll, dass das mit der Hausgeburt geklappt hat, ich würde mich das wirklich nicht trauen. Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen und ich bin schon auf die Gastposts gespannt ;-)
    LG Steffi

    ReplyDelete
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen und zur raschen, entspannten Geburt! Schön, dass es mit der Hausgeburt geklappt hat! Kuschelt schön! Und so ein toller Name :)

    ReplyDelete
  9. Hach, wenn du jetzt auch wohl anderes tust, als Kommentare zu lesen... Deine niedlichen Söhne anschmachten, vielleicht ;), schicke ich euch von Herzen die allerliebsten Glückwünsche zum kleinen Blitz. Wie schön, dass alles so toll geklappt hat und ihr jetzt die Zeit zu Viert voll genießen könnt!
    Herzliche Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  10. Herzlichen Glückwunsch :)
    Wie hätte euer Kleiner denn gehießen, wäre er ein Mädchen geworden?

    ReplyDelete
  11. Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal und vor allem viel Glück und Gesundheit für euren Mini-Mann! Genießt eure erste gemeinsame Zeit. ♥

    ReplyDelete
  12. Welcome, kleiner Samson! Ein toller Name, mir gefällt auch Beau ganz doll, peinlicherweise seit ich Country Strong gesehen habe. Ein toller Name für ein tolles Kind. Herzlichen Glückwunsch!

    ReplyDelete
  13. Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Dir und deiner Familie alles Gute und Liebe! <3

    ReplyDelete
  14. Herzlichen Glückwunsch!
    So ein hübsches Baby. Alles Gute für Euch!

    LG Maria | marygoesround.de

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground