Our favourite books - Der Grüffelo + GEWINNSPIEL!

26/08/2013

Ein grosser Bestandteil unseres Alltags sind Bücher. Schon in der Schwangerschaft habe ich angefangen viele Bücher - deutsch und englisch - zu sammeln. Und zum Glück teilt Oscar unsere Liebe für Bücher und könnte den ganzen Tag nur lesen. In unserer Sammlung befinden sich viele Bücher über Tiere, Bagger, Traktoren, etc. Doch unsere liebsten Bücher sind richtige Geschichten und in den nächsten Wochen möchte ich ein paar unserer absoluten Lieblinge mit euch teilen. Wie ihr sehen werdet, sind die meisten unserer Lieblinge auf Englisch und deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht auch noch ein paar gute Empfehlungen für uns habt.
"Der Grüffelo" schaffte es schon ziemlich früh in unsere Sammlung, da eine deutsche Freundin uns das Buch schenkte. Ich bin mir sicher, dass der Grüffelo den meisten von euch ein Begriff sein wird. Aber die kleine Maus, die sich durch eine clevere List vor all den Tieren im Wald schützt, eroberte Oscar's Herz im Sturm.
 Somit dauerte es auch nicht lange, bis "The Gruffalo's child" (dieses mal auf Englisch) sich dazugesellte. Hier traut sich das neugierige Kind des Grüffelo's in den dunklen Wald und macht sich auf die Suche nach der großen bösen Maus, vor der ihr Grüfellopapa sie so warnt.
Und da der Grüffelo und sein Kind bei uns so beliebt sind, haben wir uns mit den lieben Menschen von tausendkind.de zusammen getan, um euch ein tolles Gewinnspiel bieten zu können.
Zu gewinnen gibt es ein Grüffelo Kuscheltierdas Grüffelo Buch und das Grüffelokind Buch.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur folgendes tun:
-Hinterlasst einen Kommentar mit einem eurer absoluten Lieblingskinderbücher, die wir uns unbedingt zulegen müssen & eine Kontaktmöglichkeit.
-Für ein extra Los könnt ihr unser Gewinnspiel auf Facebook oder auf eurem Blog teilen & den Link ebenfalls hier unten angeben.
-Wenn ihr bereits eines der Bücher besitzt, könnt ihr das in dem Kommentar ebenfalls erwähnen und ich beachte das bei der Ziehung der Lose.
-Das Gewinnspiel endet am 2. September 2013 und der Gewinner wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Die Teilnahme ist aus Deutschland und Österreich möglich.

22 comments:

  1. Hallo!
    Alles rund um den Grüffelo haben wir noch nicht...aber die Ida wird auch erst ein Jahr nächste Woche, da waren immer noch die einfachen Bilderbücher gefragt!
    Absolut ans Herz legen werde ich unserer Maus alles rund um Astrid Lindgren! Ich liebe Lotta aus der Krachmacherstrasse und die Kinder von Bullerbü! Aber auch die Märchen von ihr sind sehr schön!
    Freuen uns über die nächsten Buchtipps
    Andrea & Ida (andreakemkers"at"googlemail.com)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Auf Facebook geteilt!
      Ida & Andrea

      Delete
    2. Mehr als nur ein Kinderbuch: "Wie der Elefant die Freiheit fand" (Jorge Bucay) Eine wunderbare Geschichte, in der viel Wahrheit und eine besondere Botschaft steckt. Habe das Buch vor ein, zwei Jahren von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Schaf (wachsi87@gmx.net)

      Delete
  2. Unser Lieblingsbuch ist "Tim fährt los nach Timbuktu" von Harman van Straaten, das leider nicht mehr aufgelegt wird. Ich habe es auf einem Kinderflohmarkt gefunden und fand allein die Form so toll. Aber auch die Geschichte ist allerliebst: Von großen Abenteuern und großen Erkenntnissen. Sehr empfehlenswert!

    Lydia (über Blog erreichbar)

    ReplyDelete
  3. Hej jackie tolles giveaway da versuche ich mal mein Glück. Das Grüffelo Buch haben wir auch und ist hier auch seeehhr beliebt. Was Max sonst noch total liebt sind wimmel bücher .unseres heißt wimmelspaß mit max ;-) .da gibt es so viel zu entdecken ,mit klappen und schiebern .wirklich sehr schön . Alles liebe

    ReplyDelete
  4. Hey,

    mein allerliebstes Kinderbuch ist mir in der Zeit während meines FSJ´s begegnet. Es heißt "Die Schnecke und der Buckelwal". Die ganze Geschichte ist gereimt, aber sehr schön gereimt und sowieso sehr schön.

    Da ich keine Kinder habe und meine Nichte und mein Neffe noch zu klein sind, verzichte ich auf die Verlosung ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  5. Hallo,
    ich kann das Buch "Wir gehen auf Bärenjagd" sehr empfehlen. Es ist in Reimform geschrieben und die Kinder können das nach kurzer Zeit mitsprechen. Das Buch kommt aus England und müsste somit auch in Englischer Sprache erhältlich sein.
    Am Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen,aber habe den Grüfello schon im Bücherregal stehen.Aber über die anderen Preise würde ich mich sehr freuen.

    LG Helen (helen-mueller@gmx.net)

    ReplyDelete
  6. Boah, Finn würde ausflippen, wenn er den Grüffelo als Kuscheltier hätte ;-) Es ist eins der ersten Bücher, die er alleine aus dem Regal genommen hat. Den zweiten Teil haben wir noch nicht.
    Finns Lieblingsbuch ist "Mein liebstes Puzzle-Spielbuch-Fahrzeuge" mit Schaumstoffpuzzleteilen. Ist jetzt eher nichts zum Lesen, sondern zum Puzzlen.
    Lieben Gruß, Steffi

    ReplyDelete
  7. Paul LIEBT den Grüffelo.
    Es ging los mit dem Grüffelo-Fühlbuch und danach mit dem Grüffelo und dem Grüffelokind.
    Die beiden Bücher haben wir also schon, aber über das Stofftier würde er sich RIESIG freuen.

    Unser anderes Lieblingsbuch ist "Eine bärenstarke Bärenfreundschaft".
    Das Buch ist schon ganz alt und wahrscheinlich gibt es das gar nicht mehr zu kaufen.

    Paul macht also mit der Adresse brueckner.stefan@googlemail.com mit :)

    ReplyDelete
  8. So ein tolles Gewinnspiel. Unser Räuber fängt grade an sich richtig für Bücher zu interessieren und vom Grüffelo haben wir schon so viel tolles gehört. Ich habe ihm vor kurzem der Struwwelpeter und Max und Moritz gekauft. Ich mag diese alten Kinderbücher, die Geschichten fand ich damals selber schon so toll.

    (Habe den link geteilt)
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=237696896378100&id=237361406411649
    email: wirbelwind-88@web.de
    Liebste Grüße Lena

    ReplyDelete
  9. Hallo! Bücher sind einfach toll. Ich habe schon als Kind viel gelesen, und hoffe, Levi übernimmt unsere Begeisterung für Bücher auch. Unser Favoriten sind im Moment "Gute Nacht, Gorilla" von Peggy Rathmann und "Antons ganze Welt" von Judith Drews.
    Liebe Grüsse, Blinki

    ReplyDelete
  10. Das Kuscheltier käme hier auch Super an, die Bücher haben wir schon. Meine große Tochter, gerade zwei geworden, liebt zur Zeit die "Heule Eule". Ich selbst freu mich schon, wenn ich ihr später Astrid Lindgren vorlesen kann!

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Jackie,
    wir haben leider keines von den Grüffelo-Büchern (hab das bisher immer versäumt)... :(
    Dafür haben wir gaaaaanz viele andere Kinderbücher (auf deutsch)...hier eine kleine Auswahl:
    "Der kleine Angsthase", "Hirsch Heinrich", "Der Polarexpress" (bis heute auch sein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm, "Der kleine Häwelmann", "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"....
    Als Ben so alt war wie Oscar jetzt, musste er für einige Zeit ins Krankenhaus und er hat es geliebt wenn ich ihm die Geschichte "Unter dem Pilz" vorgelesen habe (ich kann sie mittlerweile auswendig...Die Geschichte stammt von Wladimir Sutejew und ist nur eine von vielen zauberhaften Geschichten aus dem Sammelband "Lustige Geschichten" http://www.amazon.de/Lustige-Geschichten-Wladimir-Sutejew/dp/3928885146 (vielleicht kennst du sie noch aus deiner Kindheit?)
    Ganz hoch im Kurs stand auch "Peter Pan und Wendy" (es gibt wunderschöne Ausgaben davon, z.B. auch ein Pop-up-Buch mit Musik). Pop-Up-Bücher sind sowieso immer schön für Kinder (wir haben sogar eines auf Englisch "A Bug's World"
    Im Übrigen hat er sich noch sehr für Sachbücher zu verschiedenen Themen (z.B. Feuerwehr, Der Wald, Dinosaurier...) interessiert, v.a. die aus der "Was ist Was?" (Junior) Reihe oder von "Wieso? Weshalb? Warum?" (es gibt auch tolle von "Frag doch mal die Maus - aber vielleicht eher was für später).
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  12. Hallo Jackie,

    eines meiner Lieblingsbücher - der klassiker- "weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe".
    Ich lese es sooo gern vor und an emotionalen Tagen, muss ich mir manchmal eine Träne verkneifen beim vorlesen, weil es so schön ist.

    Grüffelo Buch wäre großartig!

    Liebe Grüße
    Jule

    ReplyDelete
  13. Ein schönes Gewinnspiel! Ich habe ja vor ein paar Tagen ebenfalls unsere Lieblings im August vorgestellt und da war - siehe da - der Grüffelo dabei! Ich liebe das Buch, es ist so toll geschrieben, die Bilder sind schön bunt und groß. Ansonsten haben wir noch nicht wirklich bekannte Kinderbücher, nur Bilderbücher, aber ich denke, da ist Oscar schon zu groß für ;-)

    Das Buch vom Grüffelokind würde ich aber super gerne gewinnen oder natürlich den Grüffelo als Kuscheltier. Meine Emailadresse ist blog(at)filea.de

    Ganz liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete
  14. Hallo,

    schon lange stehen die Grüffello-Bücher auf unser Wunschliste, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt ;-)
    Unsere Lieblingsbücher sind die Geschichten von "Pettersson und Findus" (Sven Nordqvist), momentan hoch im Kurs steht "Eine Geburtstagstorte für die Katze".
    Zur Zeit lesen wir aber auch sehr gern "Die kleine neugierige Hexe" von Lieve Baeten und (obwohl noch gar kein Winter ist ;-)) "Hirsch Heinrich" von Fred Rodrian und Werner Klemke.

    LG
    Caro

    (mamacaroletta@gmail.com)

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Jackie,
    hier muss ich unbedingt mitmachen, denn wir sind auch grosse Gruffalo fans :-) Wir haben bisher nur den 1. Band und zwar auf englisch.
    Sophia liebt das Buch "Bist du meine Mama?" total. Ist zwar schon ab 18 Monaten aber immer noch ein Hit hier :-)
    Ansonsten mag sie noch "Goodnight Gorilla" oder auch "Rosies Walk", also Buecher wo der Erzaehler Freiraum zum selber erzaehlen hat. Das findet sie ganz klasse.
    An deutschen Büchern kann ich dir noch "Die kleine Spinne Widerlich" empfehlen. Das ist auch ein absolutes Lieblingsbuch. Und Frederik liest sie auch gern.

    Jetzt im Herbst werden ganz bald die St. Martins Buecher rausgekramt. Sophia liebt St. Martin ueber alles.
    Wird das eigentlich gefeiert in England? In den USA ja leider nicht, das wird uns dann richtig fehlen.

    Liebe Gruesse,
    Katja

    P.S. Habs auch auf FB geteilt.

    ReplyDelete
  16. Hallo,

    die Grüffelo-Bücher stehen auch schon lange auf der Wunschliste meiner Tochter und wir kennen sie leider noch nicht! Wir würden uns alle sehr freuen

    LG
    Solveygh
    Shoening@t-online.de

    ReplyDelete
  17. Hallo! Wir haben bereits beide Bücher und sie zählen zu unseren meist gelesenen! Unbedingt empfehlen kann ich Euch das "Kitzelbuch"!

    Ganz liebe Grüße
    DaniElaInTown

    ReplyDelete
  18. liebe jackie& lieber oscar-

    schon lange lese ich deinen wunderbaren blog- und bei den buchtipps bin ich gern behilflich-
    kleinsöhnchen liebt die wimmelbücher von rotraut susanne berner seit vielen vielen monaten, "das große gähnen" wird allabendlich gelesen, "pettersson und findus" sind unsere lustigsten papier (-und herzens) freunde und ganz groß sind auch "anton" (z.b. und die mädchen), "willi wiberg", "juli" (z.b. der finder) und "nisse"(z.b. geht zum strand). die scheffler/donaldson-werke sind ja fast alle großartig! die grüffelo-bücher haben wir schon, das grüffelltier steht auf der wunschliste ;-) mir fielen noch SO viel mehr lesefreuden ein...

    annie

    ReplyDelete
  19. Unser Lieblingsbuch ist momentan 'die kleine Raupe Nimmersatt'
    Aber auch die Bücher aus der Reihe 'wieso weshalb warum' sind sehr beliebt!
    Liebe Grüße
    Susi
    sauter16@gmx.de

    ReplyDelete
  20. Liebe Jackie,
    ein Grüffelo-Buch würde uns definitiv in unserer Bücherkiste noch fehlen - es steht, neben vielen anderen, schon auf unserer Bücher-Wunschliste...
    Pauls Lieblinge momentan sind "Die kleine Raupe-Nimmersatt" (sein 3. Geburtstag stand auch unter diesem Motto), die Wissensbücher von "Wieso? Weshalb? Warum?", "Der Regenbogenfisch" und "Mein Freund, der Fußball-Profi".
    LG

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground