Hoison Pork

01/08/2013

Als aller erstes möchte ich mich vielmals für die zahlreichen Kommentare zum letzten Beitrag. Es war wirklich wunderbar eure lieben Zeilen zu lesen und zu wissen, es gibt viele Eltern, die so denken wie ich. Und nicht alle sind grausam ;) das gibt einem doch etwas Mut!

Jetzt aber zum eigentlichen Grund für diesen Beitrag. ESSEN!
Vor kurzem habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und es kam bei uns so gut an, dass ich es natürlich mit euch teilen möchte. Es ist vor allem Lecker und dazu auch noch super einfach zu kochen!!
Zutaten:
1/3 Tasse Soja Sauce
1/4 Wasser
3,5 EL Sesam- oder Rapsöl
2 EL Honig
1 EL Zucker
5 fein zerhackte Knoblauchzehen
1 kleines Stück frischer Ingwer, gerieben ca. 2-3 EL
1 kleine, fein zerhackte rote Chilli
3 EL Hoisin Sauce
3 EL Erdnussbutter
400g Schweinefleisch, in Streifen geschnitten
250g frische Eiernudeln
geriebene Karotte
Erdnüsse

Vermischt alle Zutaten für die Sauce in einer Schüssel zusammen. (Soja Sauce, Wasser, Öl, Honig, Zucker, Knoblauchzehen, Ingwer, Chilli, Hoisin Sauce, Erdnusbutter. Ich habe die Knoblauchzehen, Ingwer und Chilli in der Küchenmaschine gleingehackt)

Mariniert das Schweinefleisch über Nacht (oder mindestens 15 Stunden) in der Sauce.

Lasst das Fleisch abtropfen und stellt die restliche Sauce beiseite. Jetzt könnt ihr das Fleisch in einer Pfanne anbraten und zum Ende die Eiernudeln hinzugeben. Ich habe an diesem Punkt noch etwas von der übrig gebliebenen Sauce hinzugegeben, damit die Nudeln auch komplett damit überzogen sind.

Streut ein bisschen geriebene Karotten und Erdnüsse drüber und guten Appetit!

Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Aber eventuell würde ich in Zukunft noch etwas Gemüse mit in die Pfanne geben.

5 comments:

  1. Ich muss mal ganz blöd fragen: kann das der Käfer (1 Jahr) schon alles mitessen? Bin da unsicher. Soja Sauce und Erdnussbutter etc? Würde ihre Portion wohl nicht arg würzen, aber trotzdem.. unsicher!

    Klingt nämlich so lecker!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also die Soja Sauce ist natürlich sehr salzhaltig. Wir haben aber auch welche mit reduziertem Salzanteil, die auch super schmeckt.
      Erdnussbutter ist ab dem 1. Lebensjahr eigentlich kein Problem mehr, solange es in eurer Familie keine Allergien gibt. Die Chilli wuerde ich dann vllt einfach weg lassen :)

      Delete
  2. Mmmh, das hoert sich lecker an. Ist aber auch nur etwas fuer Chris und mich. Sophia mag das nicht, aber Lucas wuerde es bestimmt essen.
    Danke fuers Rezept!

    ReplyDelete
  3. Das sieht ja wirklich lecker aus!!!

    ReplyDelete
  4. Hmm das sieht wirklich lecker aus, ich glaub ich werde das mal für uns kochen. :) Wir haben noch Tofu zuhause und Mie-Nudeln.

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground