Oscar's 2nd Birthday Party

12/08/2013

Wie gut Oscar's Geburtstagsfeier gestern war, kann man wohl am besten daran erkennen, dass wir so gut wie keine Fotos gemacht haben. Wir haben die Stunden mit Freunden einfach so sehr genossen, dass wir die Kamera komplett vergessen haben.

Es war eine super Feier und auch das Wetter meinte es gut mit uns. Wir konnten, wie geplant, im Garten grillen und spielen. Jamie war ein perfekter Grillmeister und war ganz stolz, dass er sogar von den deutschen Gästen gelobt wurde! ;)

Ich habe es nicht einmal geschafft ein Foto vom hübsch dekorierten Tisch zu machen. Aber es gab: Burger vom Farmshop, kleine Nürnberger Würstchen, Chicken& Vegetable Kebabs, Maiskolben, Melonen am Stiel, Gurkensalat und Tomaten-Feta-Couscous Salat! Ausserdem habe ich noch eine ganz leckere Barbeque Sauce gezaubert. Das Rezept muss ich in den nächsten Tagen unbedingt mit euch teilen, da sie SO lecker ist.

Der Kuchen war ein Ölkuchen mit Blaubeerfüllung und Non-Dairy Buttercream Frosting. Da Oscar's Freund keine Milch verträgt habe ich mich nach einer Alternative zu meinem üblichen Cream Cheese Frosting umgesehen und war mit dem Resultat sehr zufrieden. Schmeckte super!

Mein kleiner Lieblingsmoment des Tages war kurz nachdem wir für Oscar "Happy Birthday" gesungen hatten und er die Kerzen ausgeblasen hatte. Ich verteilte die Stückchen Kuchen und Oscar bekam seins natürlich zu erst. Als er ein bisschen an seinem Kuchen genascht hat, kam er zu mir, umarmte mich und sagte "Danke Mama!". Ich dachte zuerst, dass Jamie ihn dazu angestiftet hatte, doch der wusste von nichts. Da glühte mein Mamaherz vor Stolz! Oscar hat seine Party wirklich genossen und das hat mich mehr als alles andere gefreut.

 Oscar hat seine Ballons gefunden!
 Der Kuchen ist fertig! Mach schnell ein Foto.


PS- Den Birthday Banner auf dem Bild oben haben uns die lieben Mitarbeiter von Belle and Boo als kleines Geschenk für Oscar's Party geschickt.

10 comments:

  1. Oh, wie tolltolltoll! <3 Zur nächsten Fete kommen wir dann bestimmt auch! :)

    ReplyDelete
  2. So so so schön! Selbst die wenigen Fotos sagen so viel aus! Wir hatten ja gerade unseren 1. Geburtstag, also weiß ich ungefähr, wie sich das anfühlt. Aber wenn das Kind das so bewusst erlebt, ist das sicher nochmal etwas anderes.
    Die Idee mit der 2 aus Streuseln ist ja klasse! Ich ärger mich etwas, dass wir da nicht drauf gekommen sind. Ist aber für's nächste Jahr notiert!
    Die Luftballons sind toll! Sind die aus eurer Nähe oder aus dem Internet?

    Liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja es ist schon wirklich schoen, wenn sie es noch bewusster erleben. Er hat sich total auf seine Feier gefreut und auf seine Freunde. Als alle HappyBirthday fuer ihn sangen, hat er auch gestrahlt wie ein Koenig. Zu suess!

      Die Luftballons haben wir aus einem Geschäft hier in der Stadt. Ich würde aber annehmen, dass es die so auch im Internet gibt. :)

      Delete
    2. Wie viele Freunde waren denn da?

      Witzigerweise fand Norea das "Happy Birthday" überhaupt nicht toll und hat gemeckert und erst bei "Heute soll es regnen, stürmen oder schneien..." gelacht :-D

      Delete
    3. Also da ein paar Freunde an dem Tag nicht konnten, waren es inkl Oscar 7 Kinder. Letztendlich war ich ganz froh, dass es nicht mehr waren ;) war ne gute Anzahl und keiner war am Ende ungluecklich ;)

      Das Lied ist ja auch toll. Habe ich Oscar an seinem Geburtstag auch vorgesungen :)

      Delete
    4. Wow 7 Kids ist aber auch schon eine ganze Menge! Da hatte die Mama bestimmt ordentlich zutun! :-)

      Delete
  3. Das sind doch tolle Fotos, gar nicht wenige. Sieht nach ganz viel Spaß aus. Mit 2 sind die Kleinen ja auch endlich so richtig dabei. Der erste Geburtstag war ja dann doch eher nur für die Mamis ;-)
    Lieben Gruß, Steffi

    ReplyDelete
  4. Das sieht nach einem ganz tollen Geburtstag aus! Hoffe ihr hattet viel Spass!

    ReplyDelete
  5. Das sieht einfach toll aus und passt so wunderbar zu euch - und keine Fotos sind manchmal wirklich Beweis für echte Freude!

    Kann ich dir das Rezept für das Frostig samt Torte entlocken? Das klingt richtig gut - der 2. steht bei uns ja auch bald vor der Tür, da rennst du also gerade offene Türen ein!

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar, ich schick dir das Rezept per Mail :)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground