Hidden Woods

20/08/2013

Seit einigen Monaten gehe ich Freitags mit Oscar zu einer Spielgruppe im Wald - Hidden Woods! Momentan befinden wir uns in der Sommerpause aber können es beide kaum erwarten, wenn es im September wieder los geht!

Die Kamera bleibt eigentlich immer zu Hause, da es im Wald nun einmal schmutzig ist und wir natürlich genauso schmutzig werden. Die 2 Leiter, Steve und Barney, sind wirklich unglaublich super im Umgang mit Kindern und haben jede Menge Aktivitäten auf Lager. Als Oscar nach dem ersten Mal Hidden Woods nach Hause kam, konnte er gar nicht mehr aufhören von Barney zu erzählen und wenn wir jetzt zu Hause eine Kerze oder im Garten den Grill anzünden sagt er immer "Barney! Feuer!"

Und was machen wir da so im Wald? Wir bauen Höhlen, bauen Schiffe aus Holz und Blättern, Eulen aus Matsch und Blättern, erforschen den Wald, planschen im Fluss, singen am Lagerfeuer und essen Marshmallows! Seit neuestem gibt es jetzt auch eine "Matsch-Küche" wo die kleinen Erforscher mit Matsch kochen können.

Bevor es in die Sommerpause ging, habe ich dann doch mal die Kamera mitgenommen um ein paar Bilder zu knipsen. Leider werden sie der Spielgruppe kaum gerecht aber vielleicht geben sie euch ja trotzdem ein wenig ein Gefühl dafür, wieviel Spass wir jeden Freitag im Wald haben.

8 comments:

  1. Wie toll! Der Wald ist so ein großer, toller Spielplatz. Findet das Treffen auch bei Regen statt?

    Ob es so etwas wohl auch in Deutschland gibt?! :)

    Liebe Grüße,

    Laura

    ReplyDelete
  2. Ja, bei Regen oder Sonnenschein. Sogar im Winter! Darauf bin ich wirklich mal gespannt ;)

    Also wir haben letztens auf BBC "Make me a german" geschaut :D da war eine englische Familie in Deutschland. Da gab es einen Kindergarten im Wald. Vielleicht gibt es dann ja auch eine Spielgruppe? Hoer dich doch mal um. Laeuft hier unter dem Begriff "fores school" :)

    ReplyDelete
  3. Was für eine tolle Sache, bei uns in der Nähe gibt es so eine Spielgruppe leider nicht. Super ist das, und für Kinder eine wunderbare Erfahrung, die hocken oft eh zu viel in der Bude :-). Bin neidisch! Liebe Grüsse, Blinki

    ReplyDelete
  4. oh, das sieht wirklich toll aus.
    eine derartige spielgruppe ist mir leider noch nicht begegnet, aber es gibt einen waldkindergarten hier. fänd ich ja schon gut.

    gruß, stephani

    ReplyDelete
  5. Unserem Waldkindergarten ist eine einjährige Spielgruppe "vorgelagert". Kommt für uns wegen der Betreuungszeiten nicht in Frage, ist aber sicher eine tolle Sache!

    ReplyDelete
  6. Wow, das sieht nach einem echten Abenteuer aus!
    Wir warten, bis Lotte ein bisschen älter ist und dann darf sie sich ähnlich bei den Pfadfindern austoben ;-)

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Pfadfinder! Das ist natuerlich auch was. Hier gibt es die boys und girls scoutt's ja auch. Habe mich damit aber noch nicht so befasst.

      Delete
  7. Bei euch gibt es ja tolle Sachen, sowas gibts in Frankfurt wirklich nicht. Das fände Finn aber auch richtig klasse.
    Lieben Gruß, Steffi

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground