Strawberry Layer Cake

07/06/2013

Am ersten Juni hatte Jamie Geburtstag und ich habe ihm einen Strawberry Layer Cake gemacht. Auf dem Rezept stand eigentlich "Easy Strawberry Layer Cake" und obwohl er wirklich sehr einfach zu machen ist, ist er beim ersten Versuch schief gegangen. Die Sahnemischung ist einfach nicht fest genug geworden (lecker war es aber trotzdem!) und ich habe Jamie darum diese Woche nochmal einen zweiten Kuchen gemacht. Dieses Mal kam das gute Stück jedoch über Nacht nicht in den Kühlschrank sondern in den Gefrierschrank.

Zutaten:
200g Frischkäse
397g gesüßte Kondensmilch
4EL Zitronensaft
150ml Doppelsahne (oder Schlagsahne)
50g frische Minze
200g Erdbeeren
100g Keks (wir nehmen Digestive Biscuits)
40g geschmolzene Butter
1EL Öl

Wascht die Minzblätter und Erdbeeren und schneidet beide in kleine Stücke.

Gebt den Frischkäse in eine Schüssel und schlagt ihn mit dem Handrührer für ein paar Sekunden. Gebt dann die Kondensmilch, Zitronensaft und Doppelsahne hinzu und rührt das ganze ordentlich durch. Jetzt könnt ihr mit einem Holzlöffel die Minze unterrühren.

Gebt das Öl in eine Backform und pinselt diese damit aus. Legt die Backform nun mit Plastikfolie aus und gebt die Hälfte der Sahnemischung hinein. Streut die Erdbeerstückchen gleichmässig darüber und gebt danach die restliche Sahnemischung über die Erdbeeren.

Gebt die Kekse in eine Plastiktüte, haut (z.B. mit einem Nudelholz) sie in kleine Krümmel und gebt diese in eine Schüssel. Die geschmolzene Butter hinzugeben und gut durchmischen. Die Kekskrümmel nun ebenfalls gleichmässig in die Backform geben und etwas runterdrücken.

Normalerweise wird nun geraten den Kuchen für mindestens 3 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Aber wie gesagt, hat es bei uns nicht gereicht den Kuchen über Nacht nur im Kühlschrank zu lassen. Dieses mal habe ich etwas Folie über den Kuchen gegeben und diesen dann über Nacht in den Gefrierschrank gestellt. Das hat super geklappt und er ist sogar ein bisschen wie ein Ice Cream Cake ;)


3 comments:

  1. Das wird aber auf jedenfall nachgemacht !! Leeecker!!

    ReplyDelete
  2. Das hört sich super lecker an...bin ein riesiger Fan von diesen "Kuchen ohne backen" !

    ReplyDelete
  3. Das hört sich super lecker an...bin ein riesiger Fan von diesen "Kuchen ohne backen" !

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground