Chorizo Carbonara

24/06/2013

In der ersten Woche des Umzugs musste es bei uns öfter mal schneller gehen und ich habe daher in unseren Kochbüchern nach einfachen und trotzdem leckeren Gerichten gestöbert. Eines dieser Rezepte war Chorizo Carbonara und kam bei uns allen wirklich sehr gut an.


Zutaten für 2 Erwachsene und einen kleinen Oscar:
200g Spaghetti
1 EL Olivenöl
150-175g Chorizo
2 Eigelb
100ml Sahne
Salz und Pfeffer

Als erstes müsst ihr die Spaghetti kochen, bis sie al dente sind.
In der Zwischenzeit könnt ihr das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Chorizo für ca. 10 Minuten, oder bis er durch und etwas knusprig ist, braten.
Die Eigelbe zusammen mit der Sahne schlagen und leicht würzen (die meiste Würze kommt jedoch vom Chorizo).

Sobald die Spaghetti fertig sind, könnt ihr sie abtropfen lassen und dann sofort wieder in den noch warmen Topf geben. Danach den knusprigen Chorizo und die Sahne-Ei-Mischung dazugeben. Mit 2 Gabeln könnt ihr das nun alles gut vermischen. Die Sahne-Ei-Mischung wird durch die Wärme der Pasta "kochen" und somit die Pasta mit einer cremigen Sauce überziehen.

Guten Appetit!

6 comments:

  1. Yummy, das sieht sehr sehr lecker aus!

    ReplyDelete
  2. Ui. Das sieht wieder köstlich aus! Danke für das Rezept.

    Wird im Urlaub ausprobiert :)

    Lieben Gruß,

    Laura

    ReplyDelete
  3. Sieht wirklich sehr lecker aus, aber darf ich fragen was Chorizo ist?
    Hab ich echt noch nie gehört...Ein Pilz?!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Chorizo ist eine spanische, wuerzige Art von Wurst. Sieht ein biischen aus wie Salami. Sehr lecker! :)

      Delete
  4. Na das klingt ja tatsächlich sehr einfach und lecker! Danke für's Rezept und ich hoffe ihr seit gut angekommen.
    LG, Laura

    ReplyDelete
  5. Hi, bin beim surfen auf deinen Blog gestoßen, finde ich echt interessant, bestimmt vieles ungewöhnlich in England, ich habe noch eine Chorizo hier, hatte die bei Esporal-Shop gekauft und war auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Chorizo Carbonara hört sich wirklich ungewöhnlich an, denke ich probier das mal aus. Viel Erfolg in England!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground