Das Veggie Familienkochbuch + GEWINNSPIEL ((BEENDET))

16/05/2016

((BEENDET))

Gewonnen hat Munchkinshappyplace!

((HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH))

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon bemerkt, dass wir uns seit Dezember vegetarisch ernähren. Oscar äußerte den Wunsch, Jamie und ich waren sofort an Bord und da Samson sowieso das Fleisch immer herauspickte, würde es ihm wohl auch nichts aus machen. 

Ich dachte damals noch, "Ach, nur eine Phase. In ein paar Wochen ist das vorbei." Aus Wochen wurden Monate und bis auf eine kleine Unterbrechung für mich in Deutschland, sind wir seitdem immer noch vegetarisch unterwegs. Die Pause tat mir aber sehr gut, da ich merkte, dass Fleisch mich nicht mehr so anspricht, wie früher und ich mich doch immer wieder nach den vegetarischen Leckereien sehnte. 

Zu meinem Geburtstag letzten Monat schenkte mir meine Mutti dann ein unglaublich tolles Kochbuch - Das Veggie Familienkochbuch. Ich habe mich direkt daran gemacht und mich quer durch das Buch gekocht und was soll ich sagen: Es ist so toll, dass ich es euch unbedingt vorstellen muss!!


Verpackungsopfer das ich bin, war ich ja schon vom Cover allein hin und weg und im Buch selbst sieht es genau so toll aus. 

Was mir am besten gefällt ist, dass die meisten Gerichte sehr einfach und schnell zuzubereiten sind. Es sind oft ganz simple Zutaten und doch überzeugt jedes Gericht mit unglaublich gutem Geschmack. Bisher war alles ein Riesenhit bei der ganzen Familie. 

Für mich (aufgrund Samson's Kuhmilchallergie) ein weiteres Highlight, es gibt viele vegane Gerichte und die, die nicht vegan sind, haben meist einen Tipp, wie man sie ganz einfach auch vegan herstellen kann!


Und nun sitze ich hier und mir läuft beim Gedanken an den Kartoffel Quiche (mit grünem Spargel und sonnengetrockneten Tomaten) schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hmmm...oder etwas Pasta Rossa? Cremiges Schoko Mousse? Alles kein Problem.

Ob ihr euch nun vegetarisch oder vegan ernährt oder auch gerne mal ein ordentliches Stück Fleisch verdrückt - ich wette dieses Buch würde euch allen gefallen.

Und wer jetzt neugierig geworden ist, kann sehr gerne sein Glück versuchen und in den Lostopf für ein Exemplar des Veggie Familienkochbuchs hüpfen. Da mir das Buch so gut gefällt, habe ich nämlich beim Landwirtschaftsverlag angefragt und diese waren so unglaublich lieb, mir ein paar für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Um zu gewinnen hinterlasst ihr bitte einfach bis Dienstag den 24. Mai 2016 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Bitte gebt auch eine Emailadresse an, unter der ich euch benachrichtigen kann. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich! Viel Erfolg!

34 comments:

  1. Liebe Jackie,

    oh wow,
    das Buch habe ich noch nie gesehen,
    aber es spricht mich wahnsinnig gut an!
    Ich liebe solch´ appetitlich gestaltete Bücher :)
    Da mag ich so gerne mein Glück versuchen!

    Herzliche Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  2. Ich bin dabei! Ich hab hier auch ein schönes vegetarisches Familienkochbuch, das ich tatsächlich im Alltag immer wieder benutze ("Veggie for Family" von GU).

    Lieben Dank und viele Grüße
    Friederike

    (ps.50.15 [at] gmx.de)

    ReplyDelete
  3. Oh da bin ich auch dabei - mit etwas Glück können wir die Gerichte, die wir in knapp 6 Wochen bei euch kennenlernen dann zuhause nachkochen :)

    Freuen uns schon.


    wachsi87@gmx.net (für das Gewinnspiel)

    ReplyDelete
  4. Das klingt klasse, sowas suche ich grade. Vielleicht hab ich ja Glück :)
    LG, Jule
    lizardking123(at)web(Punkt)de

    ReplyDelete
  5. Oh da mache ich gerne mit! Das Cover sieht echt lecker aus, da wäre ich auch schwach geworden!
    Teile doch auch gerne das ein oder andere Rezept mit uns. Liebe Grüße, Janina
    blog@filea.de

    ReplyDelete
  6. Dabei :)
    Tina. Pfeiffer249@gmail.com

    ReplyDelete
  7. Oh,wie toll! Ich möchte so gerne unseren Fleischkonsum etwas einschränken und da wäre das Buch genau richtig als Ideenhilfe! Hoffentlich haben wir Glück!

    ReplyDelete
  8. Liebe Jackie, das ist ein tolles Gewinnspiel! Klingt wirklich interessant!! lg, Leslie

    ReplyDelete
  9. liebe Jackie, das Buch spricht einem vom Cover schon an, da freut man sich richtig auf den Inhalt..Meine Tochter ernährt sich auch seit einigen Monaten vegetarisch und es geht ihr richtig gut dabei...vielleicht kannst du ja auch mal berichten, wenn du was nachkochst....viele liebe Grüße, Johanna
    johanna-brueggen@web.de

    ReplyDelete
  10. liebe Jackie, das Buch spricht einem vom Cover schon an, da freut man sich richtig auf den Inhalt..Meine Tochter ernährt sich auch seit einigen Monaten vegetarisch und es geht ihr richtig gut dabei...vielleicht kannst du ja auch mal berichten, wenn du was nachkochst....viele liebe Grüße, Johanna
    johanna-brueggen@web.de

    ReplyDelete
  11. Ja das hört sich toll an. Genau das richtig für uns. Einmal in den lostopf bitte ��

    ReplyDelete
  12. Die Rezepte, die Du schon fotografiert hast, sahen super aus, daher nehme ich jetzt auch am Gewinnspiel teil.
    Viele Grüße und Danke für diese tolle Möglichkeit!

    Katharina

    kitadit(at)gmx(punkt)de

    ReplyDelete
  13. Ich kann gut verstehen, dass dich das Cover so begeistert hat. Ich hab mich auch gleich verliebt! Also versuch ich mal mein Glück :)

    jasmin.alfeld@outlook

    ReplyDelete
  14. Bei dem Gewinn würden hier die Bäuche sicherlich Purzelbäume schlagen! Also her damit ;)

    susanne.schwald@posteo.de

    ReplyDelete
  15. Oh wow das klingt perfekt!!! Würde mich sehr freuen!!! Liebe Grüße ins Sehnsuchtsland!!!

    Kathrin.Seeger(at)Gmail.com

    ReplyDelete
  16. Ich würde mich auch sehr freuen, habe 8 Jahre vegetarisch gelebt und bin irgendwann wieder beim Fleisch gelandet. Aber es gibt soo viele tolle Sachen ohne Fleisch....Viele Grüße Maria maklind"ätt"web.de

    ReplyDelete
  17. Oh, gerne sind wir da auch dabei.
    Liebe Grüße, Mo
    mojobe44(at)googlemail.com

    ReplyDelete
  18. Oh das hört sich toll an. Mir knurrt schon der Magen ;)Ich hüpfe dann mal direkt in den Lostopf.
    Viele Grüße,
    Kristin
    kb-77@gmx.de

    ReplyDelete
  19. So lieb Jackie, da versuch doch mal mein Glück und spring in den Lostopf - neue vegetarische Inspirationen gehen hier immer
    :*

    ReplyDelete
  20. Das Buch hört sich super an, da versuche ich doch mal mein Glück!! :)
    LG, Laura

    Mrs.Mim@gmx.de

    ReplyDelete
  21. Da muss ich mein Glück einfach versuchen. Ich fand das Buch schon so interessant als du es das erste Mal bei Instagram erwähnt hast - und Kochbücher kann man einfach nicht genug haben.
    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin (munchkinshappyplace)

    ReplyDelete
  22. Hallo guten Abend,

    mir würde das Buch auch sehr gut gefallen, ich koche sehr gern nach Rezepten, besonders gern vegetarisch, denn das isst die gesamte Familie, meine Kinder mögen kein Fleisch. Mein Mann bekommt dann eine Extraportion :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    andrea.patz@online.de

    ReplyDelete
  23. Eine tolle Aktion ist das, liebe Jackie! :)
    Vegetarisch und vegan wird bei uns oft gekocht, von daher würden wir uns sehr über neue Rezeptideen und Inspirationen freuen.

    Liebe Grüße,
    Anna
    mintymilky [at] gmail [dot com

    ReplyDelete
  24. Alleine die Optik des Buches verspricht viel, die Rezepte sind bestimmt total toll und abwechslungsreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.

    fashion.and.more[at]gmx.de

    ReplyDelete
  25. Liebe Jackie,

    bestimmt würde uns das Buch mit den großartigen Rezepten sehr gut gefallen. Egal ob die Gerichte mal schnell und einfach oder etwas aufwendiger und spezieller zuzubereiten sind - ich liebe es einfach, neue Rezepte nachzukochen.

    Liebe Grüße!

    ibizahippie22[at]web[punkt]de

    ReplyDelete
  26. Das Buch hört sich ja echt großartig an! Wir versuchen zur Zeit unseren Fleischkonsum einzuschränken aber gute Rezepte zu finden ist gar nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Rebekka
    bekks[at]gmx[punkt]net

    ReplyDelete
  27. Hallo Jackie, das klingt nach einem tollen Buch! Als "eingefleischte" Vegetarierin bin ich immer auf der Suche nach leckeren vegetarischen Gerichten, die meinem Männerhaushalt schmecken. Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf. Liebe Grüße
    Sophie
    sophiepoll[at]gmx[punkt]de

    ReplyDelete
  28. Puh, auf den allerletzten Drücker, wie immer. Von dem Kochbuch habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen und bin sehr neugierig. Da ich schon seit Geburt Vegetarierin bin, kommt für den Buben erstmal auch nichts anderes in Frage. Da er aber sehr wählerisch ist, könnte ich sehr gut neue Anregungen gebrauchen. :) und ich altes Design-Opfer könnte stundenlang in schönen Kochbüchern mit toller Haptik schmökern und sie streicheln. Vielleicht habe ich ja Glück :)

    ReplyDelete
  29. Mist, Email vergessen. Maren_veg@web.de

    ReplyDelete
  30. Juhu! Huhu!
    Dann versuche ich auch noch mein Glück!
    Tolle Kochbücher, mit leckeren, gesunden,schnellen Rezepten sind klasse!

    Danke fürs Verlosen!
    Herzliche Grüße,Vanessa

    sunrise_africa (At) yahoo.de

    ReplyDelete
  31. Oh wie toll (habe es grade bei instagram gesehen)
    Das Kochbuch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Diana
    vonnaturausmama@googlemail.com

    ReplyDelete
  32. ich will da auch mitmachen! das klingt nach einem buch fuer uns!
    liebe grüsse
    mella
    mellam@web.de

    ReplyDelete
  33. Oh das wäre perfekt für uns! Wir leben seit anderthalb Jahren vegetarisch und es ist Zeit für ein paar neue Inspirationen. :-)
    Viele Grüße
    Judith
    foxandbeau@mk2x.de

    ReplyDelete
  34. Oh ja, das hätte ich soooo gern!

    Marina (marina_pohl@hotmail.com)

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground