Eigentlich bin ich gar nicht so ein "süßer" Typ. Schokolade und so weiter fehlen mir seit der milchfreien Zeit also wirklich kaum bis gar nicht. Dafür bin ich ein riesengroßer Eis-Fan und habe da natürlich nach Alternativen gesucht. Viele alternativen enthalten aber Soja und die sind für mich auch Tabu. Als ich dann über das Eis von Bessant & Drury's stolperte, welches auf Kokosnussmilchbasis hergestellt wird, war ich im Himmel. SO LECKER! Eine Freundin erzählte mir dann, dass sie mit Fruchtsirup und Kokosnussmilch auch ständig Eis macht...also habe auch ich mich an ein paar Variationen probiert.
Einen meiner Favoriten teile ich heute mit euch. Dazu benötigt ihr:
2 reife Mangos
450ml Wasser
250g Zucker
1 400ml Dose Kokosnussmilch
Kokosnussflocken (optional)
Schneidet die Mangos in Würfel und gebt sie zusammen mit dem Wasser und Zucker in einen Topf. Köchelt das Ganze bis eine Art Sirup entstanden ist. Ich habe es gut eine halbe Stunde köcheln lassen. Gebt die Kokosnussmilch hinzu, rührt gut um und gebt (wenn ihr sie benutzt) je nach Bedarf Kokosnussflocken hinzu.
Gebt den Kokosnussmix in einen Behälter (ich habe einen alten Eisbehälter genommen) und lasst es abkühlen. Wenn es abgekühlt ist, stellt ihr das Sorbet am besten über Nacht in den Gefrierschrank und holt es am nächsten Morgen kurz heraus um es mit dem Pürierstab noch einmal gut zu vermischen - dadurch wird das Sorbet auch lecker cremig. Ich püriere immer nur kurz, sodassich noch ein paar Fruchstückchen im Sorbet habe.
Dann das Sorbet noch einmal 1-2 Stunden im Gefrierschrank lagern und dann könnt ihr zugreifen. Mhhh...lecker!
Das klingt so unbeschreiblich lecker. Wenn ich doch nur soviel Kokosmilch da hätte, so ein late-night-ice hat bestimmt was. Mhh dass frieren wir nach.
ReplyDelete