Erinnerungen an die ersten Jahre

26/03/2014

Jede Familie hat ihre eigene Art und Weise, wie sie die ersten Jahre und somit auch die vielen ersten Momente ihrer Kinder festhält. Ich bin unglaublich dankbar mit Jamie nicht nur einen wunderbaren Ehemann sondern auch noch einen talentierten Filmemacher zu haben! Und somit haben wir eine Reihe von (meiner Meinung nach) unglaublich schönen Filmen, die uns immer an die ersten Jahre mit Oscar und Geschwisterchen erinnern werden. Wer die Filme von Oscar bisher nicht kennt, kann sie sich hier noch einmal ansehen.

Neben diesen Filmen, Fotobüchern (welche wir jedes Jahr machen) und eben einfach auf einen Haufen Fotos habe ich in der Schwangerschaft ein "My first Year" Buch angefertigt. Nachdem ich mir in sämtlichen Geschäften zig Exemplare angesehen hatte und mir keins so richtig gefiel, entschloss ich mich kurzerhand selbst eins zu machen. Die Seiten habe ich alle im Photoshop designed und sie dann bei Blurb als Fotobuch bestellt.

Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, da tatsächlich keine Seite unausgefüllt blieb und auch alles für uns relevant war. Neben Fotos von seinen ersten Tagen und Wochen bei uns, finden sich auch die Details vieler seiner ersten Male wieder inklusive Platz für ein Foto daneben. Der erste Zahn, das erste Lächeln, die ersten Worte, der erste Trip nach Deutschland, die ersten Schritte... Alles Momente an die ich mich gerne zurück erinnere. Und gerade jetzt in der Vorbereitung auf Baby McDine schauen Oscar und ich uns das Buch super gerne zusammen an um uns an die Zeit mit Baby Oscar zu erinnern.

Für Baby McDine werde ich das gleiche Design erneut verwenden. Ein paar kleine Details (Fotos auf dem Cover, Adresse und Jahr) müssen verändert werden aber ansonsten bin ich so glücklich mit dem Buch, dass ich es genau so lassen werde.












Saskia von A lovely journey hatte da auch eine ganz wunderbare Idee, um die besonderen Momente ihrer (bald zwei) Mädchen festzuhalten. Und wie habt ihr die ersten Momente eurer Kinder festgehalten?

7 comments:

  1. Hi Jackie! Eine schöne Idee! Ach, wenn ich doch nur Photoshop könnte ;) Bei L'inutile hab ich neulich auch ein schönes Memorybook gesehen. Ich habe für die ersten beiden Jahre Kalender mit Notizseite gehabt, worin ich alles notiert habe. Außerdem haben wir jeden Monat einen Monatsbrief mit Fotos und lustigen Kommentaren für die Familie geschrieben. Und nun überlege ich, wie ich dann weitermache und ob ich noch ein extra Fotoalbum anlege, neben dem mit Vorgaben, das schon fertig ist.

    LG
    Karo

    ReplyDelete
  2. Von zwei so begabten Fotografen/Filmemachern hätte ich nichts anderes erwartet. Bei uns sind es Fotos,Fotos,kurze Filmchen und noch mehr Fotos. Zwar noch nicht so Toll in Szene gesetzt aber das mache ich dann wenn ich Zeit habe ( so in 18 Jahren)

    ReplyDelete
  3. Hallo!
    Ich habe "nur" ein gekauftes Buch - aber auch dies wird ganz liebevoll gestaltet... außerdem habe ich mir vorgenommen fürs kleine Fräulein ein "Best of"-Album zu gestalten... und da kommt dann auch der Fußabdruck rein den wir heute gemacht haben...

    Liebe Grüße Anny

    ReplyDelete
  4. das ist wohl mit das schönste Babybuch was ich bisher gesehen habe, wow! <3

    ReplyDelete
  5. Es ist schon ein bisschen fies, wie schnell die Zeit vergeht... ;(

    ReplyDelete
  6. wünderschöne erinnerung :) die bilder wurde aber nicht von hand aufgeklebt, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Bilder im Buch sind alle aufgeklebt. Wir haben dazu Sticky Dots benutzt, damit man kein Klebestreifen sieht und die halten auch besser als Pritt Stift. Nur das Bild vorne auf dem Cover wurde direkt raufgedruckt :)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground