32 Wochen

24/03/2014

Die Wochen verfliegen weiterhin und ich kann es kaum erwarten unser Baby endlich in den Armen zu halten. Eine von Oscar's Lieblingsbeschäftigungen gerade ist es, sich an meinen Bauch zu kuscheln und sich in meinen Bademantel einwickeln zu lassen. So liegt er dann da mit einem großen Lächeln auf den Lippen und sagt "I bin in your Bauch. I bin a süßes kleines Baby und muss noch wachsen" (man beachte den super Mix von Englisch und Deutsch haha).
Ich frage mich wirklich, wie er auf sein Geschwisterchen reagieren wird. Das Leben zu viert ist für mich weiterhin komplett unvorstellbar. Wenn wir andere Babies sehen, ist er immer hin und weg und legt sich neben sie, grinst sie an und erzählt ihnen was. Aber so ein eigenes Baby, das immer da ist, ist ja noch einmal etwas ganz anderes.

Obwohl wir nie großen Wirbel um das Baby machen, ist Oscar sehr involviert in die Schwangerschaft. Die Hebammen im Geburtshaus nennen ihn schon Dr. Oscar, da er bei jedem Termin hilft den Bauch zu messen und die Herztöne abzuhören. 

3 comments:

  1. Für die Kleinen wird das sicher erst mal eine große Umstellung aber ich bin sicher so ein Leben mit Geschwisterchen ist nach ein paar Wochen nicht mehr anders vorstellbar.

    Drück dich + dein Bäuchlein!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja da hast du wohl Recht. Ich bin eigentlich schon ganz gespannt darauf, Oscar in die Rolle des großen Bruders schlüpfen zu sehen. Ich weiss, er wird der tollste große Bruder sein, den sich ein Baby nur wünschen kann :)

      Delete
  2. Oh ich bin auch schon so gespannt wie Luisa reagiert! :-) Wir haben am Wochenende den BabyBay aufgebaut und schon mal neben meine Bettseite gestellt... die Reaktion hatte ich nicht erwartet... "Mama, und wo schlafe ich dann?" Da wurde mir schon mulmig... normalerweise kommt sie morgens zum Kuscheln zu uns in die Mitte... aber seit das Beistellbett da steht liegt sie am Rand... "Mama, weil ich da das Baby besser sehen und streicheln kann!". Ich bin wirklich ein bisschen aufgeregt auf die erste Zeit zu Viert. Aber freu mich natürlich auch sooooooooooooo unendlich.

    Der Englisch-Deutsch-Mix ist zum Knutschen... bitte mehr Anekdoten! Total süß!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground