31 Wochen

17/03/2014

Mittlerweile scheint es eng zu werden im Bauch. Manchmal lässt mich Baby McDine mit seinen Tritten richtig aufschrecken. Aber ich freue mich trotzdem jedes Mal und stupse auch mal gern zurück um "Hallo" zu sagen.
Diese Woche habe ich schon den nächsten Hebammen-Termin. Eigentlich wäre dieser erst in 2 Wochen, da ich aber vor 4 Wochen einen leicht erhöhten Puls hatte, wollte sie mich lieber früher sehen. Mir soll es recht sein, so können wir mal wieder dem Herzton lauschen und Oscar freut sich sicher auch wieder beim Bauchmessen zu helfen. Apropos Bauch, der ist dieses mal tatsächlich größer (mit Oscar lag ich immer komplett im Durchschnitt) aber laut Hebamme ist es nur viel Fruchtwasser. Also kein Riesen-Baby! Puuuh!

(Übrigens bin ich jedes mal erstaunt wie die Hebammen den Bauch abtasten können und damit genau wissen was wo ist und wie Baby genau liegt. Wenn ich da mal so "abtaste" spühre ich nichts, dass ich erkennen könnte. So wirklich weiss ich auch nie, ob da gerade ein Fuss oder eine Hand rausguckt! Also, Respekt!!)

7 comments:

  1. oh so beautiful! ihr 3 <3

    ReplyDelete
  2. So ein schönes Bäuchlein :*
    Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt auf Baby McDine <333

    ReplyDelete
  3. Hach.
    Ich mag ja eigentlich so gar kein rosa, aber auf dem Bild wirkt es wundervoll!

    ReplyDelete
  4. Das mit dem Abtasten sehe ich genauso. Ich hab da immer drauf rumgedrückt, aber ich hätte absolut nicht sagen können was ich das fühle.
    Kennst du das auch, wenn der komplette Bauch sich von einer Seite zu anderen bewegt oder eine Riesenbeule einmal quer unter der Bauchdecke wandert? Ich habe da damals mit der Videokamera aufgenommen und das ist immer wieder witzig anzusehen.
    Kommt deine Hebamme eigentlich zu dir nach Hause oder musst du dazu in die Klinik?
    Ich gucke zur Zeit auf BBC "Country midwives", vielleicht interessiert dich das auch?
    Lieben Gruß
    Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kenne ich sehr gut! Ich habe bei Oscar in der Schwangerschaft auch mal ein Video gemacht. Vielleicht zeige ich das hier nochmal demnächst oder nehme einfach ein neues auf! Ich finde es immer wieder lustig, dem Bauch beim rumhüpfen zuzusehen.

      Ich gehe zur Hebamme in die Klinik. Beleghebammen gibt es hier ja nicht und alles läuft direkt über die Klinik ab. Ich gehe also auch nicht, wie in Deutschland (soweit ich weiss) für meine Termine zum Frauenarzt sondern eben in die Klinik zur Hebamme.
      Country Midwives kenne ich gar nicht. Aber ich werde es mir mal anschauen, danke für den Tipp! :)

      Delete
  5. Ich war auch jedes Mal so erstaunt, dass meine Mom genau wusste, wo der kleine gerade liegt und was sie dort in der Hand hat. Aber sie meinte dann, dass das nach 29 Jahren Hebamme sein ja auch wirklich klappen muss...wäre ja peinlich, wenn nicht. :) Ihr drei seht wunderbar aus!!!

    ReplyDelete
  6. Wieder ein tolles Bild von euch Dreien! :-)
    Meine Hebamme hat noch nie abgetastet, ich glaube da sollte ich beim nächsten Mal nachfragen. Das interessiert mich auch total.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground