Die besten Roast Potatoes

15/10/2013

Gestern gab es bei uns seit langem mal wieder Schnitzel. Normalerweise gibt es bei uns dazu ganz normale Kartoffeln. Da mir das aber zu langweilig war und Jamie, als typischer Engländer, auf seine Roast Potatoes steht, habe ich ein super leckeres Rezept für Roast Potatoes via Pinterest (leicht abgewandelt und) ausprobiert. Und sie waren SO lecker und SO einfach, dass ich das Rezept einfach mit euch teilen musste.
Bei den Kartoffeln habe ich Baby New Potatoes genommen und sie nicht geschält sondern mit der Schale gekocht und gebacken, da die Schale wunderbar dünn ist und somit lecker knusprig wurde. Da ich diese Kartoffeln auf deutsch nicht kenne, habe ich meinen Freund Google gefragt und er sagte mir für New Potatoes = Frühkartoffeln; diese dann noch in Mini-Format oder ihr müsst sie eben kleinschneiden. Die größeren habe ich zB auch halbiert.

300g Kartoffeln
150g Schinken
2 Knoblauchzehen
Parmesankäse
etwas Olivenöl
frische Petersilie

Wascht die Kartoffeln und lasst sie und in einem Topf heißem Wasser ca. 10-15 Minuten kochen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal den Schinken Würfeln und in einer Pfanne anbraten, bis er braun wird. Dann könnt ihr ihn auf einem Teller mit etwas Küchenpapier abtropfen lassen.
Während ihr noch auf die Kartoffeln wartet, bietet es sich an bereits die Knoblauchzehen und die Petersilie kleinzuhacken.

Heizt den Ofen auf 220 Grad vor. Stellt euch ein Blech mit Backpapier bereit und bestreicht dieses noch mit Olivenöl. Wenn die Kartoffeln fertig sind, gebt diese auf das Blech und ab in den Ofen damit für 40 Minuten. Wenn die Zeit um ist, stellt die Temperatur auf 190 Grad und holt das Blech aus dem Ofen, um die Kartoffeln mit dem Schinken, Knoblauchzehen und Parmesankäse zu bestreuen. Das Ganze geht dann nochmal für 20 Minuten in den Ofen und kann mit etwas frischer Petersilie serviert werden.

LECKER!

8 comments:

  1. Das sieht wirklich richtig lecker aus! Und das ist total fies, denn ich hab noch nichts gegessen ^^

    ReplyDelete
  2. Das klingt lecker! Packe ich in meinen Rezepte-Ordner!

    ReplyDelete
  3. Hmmm. Da könnte ich jetzt auch eine Portion verdrücken! Sieht lecker aus :)

    ReplyDelete
  4. Da diese Kartoffeln echt einmalig gut und saulecker waren, probiere ich das auf alle Fälle mal aus! :) (Oder wir; Robert ist ja der Koch. :D)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na euch habe ich ja nur die "normalen" roast potatoes gemacht. Aber probiert ruhig mal das wie hier oben. Noch sooo viel besser :)

      Delete
  5. Oh das klingt unglaublich lecker und ist direkt auf meine To-Do-Liste gewandert!
    Vielen Dank!

    ReplyDelete
  6. Mmmm, das hört sich ja super lecker an und sieht auch noch so toll aus. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen. LG

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground