Our favourite books - The Snail and the Whale

23/09/2013

Das nächste Buch in unserer kleinen Reihe stammt von den Machern des Grüffelo's, Julia Donaldson und Axel Scheffler. Und auch bei diesem Buch haben die beiden wirklich ein Meisterwerk erschaffen.
Die kleine Schnecke wünscht sich nichts mehr als die Welt zu sehen, und als der Wal ihr eines Tages anbietet sie mit um die Welt zu nehmen, kann sie ja gar nicht anders als nein sagen. Zusammen entdecken die beiden viele neue Orte und als der Wal in Not gerät, schafft es die kleine Schnecke ihm das Leben zu retten.

Oscar mag dieses Buch wirklich sehr und ich kann es auch wirklich gut nachvollziehen. Axel Scheffler hat sich mit den Illustrationen wirklich selbst übertroffen und auch den Text hat die gute Frau Donaldson wirklich schön hinbekommen.

1 comment:

  1. Die Illustration auf dem Einband sieht schon mal toll aus - habe ich schon gesagt, wie toll ich deine Bücher-Serie finde?!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground