Our favourite books - Frederick

02/09/2013

Zu erst möchte ich mich vielmals für Eure vielen Büchervorschläge bedanken. Ich denke wir werden demnächst auf jeden Fall noch einige in unsere Sammlung aufnehmen. Den Gewinner des Gewinnspiels werden wir heute Abend ziehen.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass aus unserem Alltag kaum wegzudenken ist. Ich habe es auf dem Bücherflohmarkt unserer deutschen Spielgruppe entdeckt und wir verliebten uns ziemlich schnell in "Frederick". 
Frederick ist eine kleine Maus, die im Sommer zu beschäftigt mit Sammeln von Sonnenstrahlen, Farben und Wörter ist, um seiner Familie beim Sammeln von Körnern, Nüssen und Stroh zu helfen. Doch wenn die Vorräte an Körnern auslaufen, rettet Frederick den Winter mit seiner Sammlung an Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern.

Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben und regt zum träumen an. Oscar kann mittlerweile schon die Hälfte mitsprechen und ist ganz verliebt in den kleinen Frederick.

7 comments:

  1. Ah wie toll, ein Buch, dass ich noch nicht kenne und das auch noch bezaubernd klingt! Ich hab es sofort auf meine "Noch-Kaufen-Liste" gepackt. Vielen vielen Dank für den tollen Tipp! <3

    Liebe Grüße
    Isa

    ReplyDelete
  2. Ich schließe mich Isa an! Aber irgendwie kommt mir die Maus bzw. das Design aus meiner eigenen Kindheit bekannt vor... auf jeden Fall sehr vielversprechend! Mehr davon! :-)

    Liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete
  3. Oh wie schön, dieses Buch ist auch hier der absolute Liebling!!! LG, Katha

    ReplyDelete
  4. Ja, das Buch ist so süß. Ich hatte das Buch damals selbst im Kindergarten und kann mich sogar noch dran erinnern.
    Lieben Gruß, Steffi

    ReplyDelete
  5. Das Buch habe ich als Kind auch geliebt!! <3
    Ganz liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Oh Jackie, das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, im Kindergarten haben wir uns das täglich mindestens 20x vorlesen lassen - so so schön und unglaublich, dass wir es nicht im Bücherregal haben!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
  7. Wir haben Frederik auch hier! Das ist wirklich ein absolutes Muss! Mich erinnert es auch immer an meine Kindergarten und Grundschulzeit! Wir haben das Stueck sogar mal nachgespielt, hihi.
    Sophia mag das Buch auch sehr gerne und findet die Maeuse so Süß :-)

    LG, Katja

    P.S. Habt ihr noch andere Buecher von dem Autor?

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground