Our favourite books - Belle & Boo

09/09/2013

Heute lade ich euch in die wunderbare Welt von "Belle & Boo" ein. Als ich kurz vor den Vorbereitungen von Oscar's erstem Geburtstag stand, stolperte ich über die "Party plates" (also Pappteller) von Belle & Boo und war direkt verliebt in das tolle Design. Recht schnell entdeckte ich, dass es auch ein Buch gab und ich bestellte es direkt.

Ich muss zugeben, dass das Buch doch eine ganze Weile nur im Regal stand. Ich war etwas ängstlich um die Seiten - Oscar war noch nicht ganz ein Jahr und ging noch etwas grob mit seinen Büchern um. Es dauerte noch ein paar Monate bis wir das Buch in die Hand nahmen. 

Mittlerweile ist Oscar total verliebt in die Abenteuer von Belle & Boo und wir haben 2 weitere Bücher in unsere Sammlung aufgenommen. Oscar hat sogar seinen Hasen, den er zu seinem 2. Geburtstag geschenkt bekommen hat "Boo" genannnt.

This is Belle and this is Boo. They are always together. On sunny days, rainy days and dreamy let's be lazy days. 

In dem ersten Buch bereiten Belle und Boo ein traumhaftes Geburtstags-Picknick vor und wer da eigentlich Geburtstag hat, stellt sich erst nach einem kleinen Abenteuer heraus.
Belle & Boo and the Goodnight Kiss erzählt von dem wohl schönsten Abendritual.
Und in Yummy Scrummy Day zeigt Belle ihrem kleinen Boo durch einen Trick, dass auch Gemüse und Obst ausgesprochen lecker sein können und man nicht jeden Tag Kuchen essen muss.

Die Bücher aus der Belle & Boo Reihe haben uns wirklich verzaubert. Sowohl die Illustrationen als auch die Texte sind einfach nur wunderschön und machen Lust ebenfalls tolle Abenteuer im Alltag zu erleben. 

Glücklicherweise teilt Oscar meine Begeisterung für Belle & Boo und wir lesen diese Bücher wirklich oft - es gab eine Phase da haben wir jedes Buch mindestens 4 mal pro Tag gelesen. Er kann mittlerweile also auch schon den halben Text mitsprechen. Wenn ihm beim Essen etwas besonders gut schmeckt ist es auch immer "yummy scrummy".

Das nächste Buch wird sich wohl um die Weihnachtszeit drehen und ich bin schon ganz gespannt darauf!

4 comments:

  1. Die Bücher sehen aber ganz zauberhaft aus :-) das wäre auch noch was für uns! Bin schon gespannt auf weitere Buchtipps :-)
    Liebe Gruesse,
    Katja

    ReplyDelete
  2. Jetzt hadt du mich wirklich neugierig gemacht. Ich glaube ich gebe Belle & Boo doch mal eine chance ;-)

    ReplyDelete
  3. Die Illustrationen finde ich besonders süß - die werden wir uns auch mal genauer anschauen!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
  4. Belle & Boo sind wirklich total niedlich. Ürigens gibts die Bücher auch auf Deutsch und ganz viele andere schöne Produkte beim Oetinger Verlag: http://www.oetinger.de/buecher/specials/belle-boo.html
    Viele Grüße,
    Kathrin

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground