We adopted a fox!

03/04/2013


Vor einer Woche "googelte" ich mich wild durch das Internet um herauszufinden, ob man sich hier irgendwo in der Umgebung Füchse ansehen kann. Leider ergab meine Suche nicht wirklich viel aber am Osterwochenende schrieb eine Freundin auf Facebook, dass sie ihren Tag damit verbracht hatten sich Füchse und Dachse anzusehen. Sofort schrieb ich ihr eine Nachricht und erfuhr von der Secret World Wildlife Rescue. Diese Einrichtung ist hauptsächlich damit beschäftigt wilde Tiere zu retten, pflegen und wieder in die Wildnis auszusetzen. Ganze 11 Tage im Jahr sind sie jedoch auch für die Öffentlichkeit offen und so zog es auch uns am Montag dorthin.

Was wir dort sahen war wirklich beeindruckend und es ist wirklich gut zu wissen, dass sich diese Menschen tagtäglich für die vielen verschiedenen Tiere einsetzen. Natürlich haben es uns besonders die Füchse angetan und wir verbrachten, trotz eisiger Kälte, Ewigkeiten vor dem Gehege. Die Füchse waren sehr verspielt und schienen sich von den Menschen am Gitter auch nicht weiter stören zu lassen. Auf dem Weg zum Ausgang konnten wir es uns dann auch nicht nehmen lassen, die Patenschaft für einen der Füchse für ein Jahr zu übernehmen - natürlich in Oscar's Namen. Wir zeigten der Mitarbeiterin das Foto oben und fragten welcher Fuchs das wäre. Megan heisst die Gute und ist ab nun für ein Jahr Oscar's Patenfuchs!

Da die Secret World Einrichtung keinerlei Förderung vom Staat erhält, sind sie komplett auf Spenden angewiesen. Solltet ihr also irgendwann mal etwas Spenden wollen und wisst nicht wem/was/wo, könnte ich euch die Secret World Wildlife Rescue wirklich stark ans Herz legen. Zum Spenden geht es hier entlang

Oscar ist im Auto eingeschlafen und hat somit die erste halbe Stunde schlafend im Tragetuch verbracht.












8 comments:

  1. Echt eine Tolle Idee!!! Darf man als Pate den mehr als an 11 Tagen im Jahr zu den Füchsen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider nein. Vllt sollte ich das mal vorschlagen.

      Delete
  2. Liebe Jackie!

    So eine wundervolle Idee. Was hat klein Oscar denn für Aufgaben als Fuchs-Pate? :)

    Liebe Grüße nach England,
    Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aufgaben an sich gibt es keine. Man unterstützt "den Fuchs" bzw die Einrichtung 1 Jahr lang (oder wie lang man auch möchte) finanziell. So lange ist man dann als Pate eingetragen und bekommt immer Fotos zugeschickt und heute kam auch sein Zertifikat an. Das werden wir noch einrahmen :)

      Delete
  3. Huhu Jackie,
    Viele grüße in den Fuchsbau ;-)

    ReplyDelete
  4. I can't wait to return and for Oscar to give Megan some custard creams!!

    ReplyDelete
  5. Love your pictures :)


    www.vindiebaby.com
    Vintage Inspired Girls

    ReplyDelete
  6. so schöne bilder :)

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground