Oscar's Favourites :: March

02/04/2013

Ich hoffe ihr hattet alle ein wundervolles Osterfest. Wir hatten jede Menge Spass (dazu aber in den nächsten Tagen mehr) und darum gibt es Oscar's Lieblinge im März auch leicht verspätet.



GLITZER! ist Oscar's absolutes neues Lieblingswort. Zum Muttertag (ich glaube der ist in England terminlich anders gelegt als Deutschland?) habe ich von Oscar ein tolles Glitzerherz bekommen und seitdem können wir eigentlich auch gar nicht mehr malen, ohne das Oscar nach Glitzer fragt. Somit hat sich bei uns mittlerweile eine kleine Kollektion an Farben angesammelt.

Oscar liebt seine CHOO CHOO's und spielt wirklich jeden Tag mit seiner Holzeisenbahn. Zu Ostern gab es darum auch nochmal eine weitere Lokomotive und mehr Gleise haben wir auch schon bestellt. Er baut die Gleise auch schon selbst und seine Bausteine werden zum Tunnel bauen genutzt.

Die UNA MAJA (oder auch Biene Maja) ist bei Oscar mittlerweile auch ganz beliebt. Dieses Buch habe ich auf dem Bücherflohmarkt unserer deutschen Spielgruppe mitgenommen und Oscar liebt es wirklich total. Da einige Wörter durch Bilder ersetzt sind, kann Oscar sogar schon mitlesen und das macht er auch ziemlich gerne.

2 comments:

  1. Biene Maja <3 Hach, ich finde es so toll, dass er so viel liest. :) Und so schöne Spielsachen hat - ganz ohne Elektro!

    ReplyDelete
  2. Der Muttertag ist dieses Jahr am 12. Mai - also noch ein bisschen Zeit zum Basteln, das Herz ist echt total süß!

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground