Rainy Days

13/03/2013


Im Dezember habe ich bereits einmal gezeigt, was wir so an regnerischen Tagen treiben. Heute geht es damit in die zweite Runde. Vor ein paar Tagen stürmte es draussen und ich konnte endlich etwas Neues ausprobieren. Eine Freundin zeigte mir diese "Messy Play" Variante mit Speisestärke vor einer Weile und ich konnte es kaum erwarten, das auch mal mit Oscar auszuprobieren.

Man benötigt dazu nur etwas Speisestärke, Wasser und Lebensmittelfarbe. Diese werden zusammengemischt und es entsteht eine Flüssigkeit - und jetzt kommt es. Wenn man genug Speisestärke reingemischt hat, wird die Flüssigkeit fest, wenn man sie anfasst. D.h. man kann die Flüssigkeit in die Hand nehmen und dort zergeht sie dann wieder, wenn man stillhält. Das Ganze brachte uns heute eine ganze Stunde lang viel Spass und sogar das Aufräumen macht Spass und ist super einfach! Oscar war wirklich super fasziniert und wollte eigentlich gar nicht aufhören.









4 comments:

  1. Wirklich eine schöne Idee. Das sieht wirklich nach Spas aus und so simpel !
    Wir wollten jetzt auch mal mit fingerfarbe malen. Bleibt die farbe den da wo siehin soll oder hat der kleine Fox schonmal Wände und Möbel verschönert?
    Ich hab da noch ein wenig Angst um meine Wohnung

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also gemalt haben wir bisher nur im Hochstuhl. Jetzt bei dem Gedöns hier oben, ging es halt auch auf den Boden aber es war ja einfach sauber zu machen. Bei einer Freundin haben wir letztens aber auch im Stehen gemalt und da ging es ganz gut :)

      Delete
  2. Oh, meine Frage auf Insta hat sich gerade erübrigt ;-) das sieht so toll aus und wird hier ganz bald nachgemacht...du weißt ich liebe soetwas!!!
    Oscar ist hochkonzentriert...die Krabbe hätte da auch ihre Freude dran!
    Übrigens ist dein neues Design total genial...soetwas schwebte mir auch schon im Kopf herum, nur mit Dobermann statt Fuchs ;-) Aber ich bekomm soetwas nicht hin *verdammt* Wurschtel mich gerade durch dieses ganze HTMLGedöns

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich habe schon den Mondsand gesehen. Lustigerweise wurde mir das gestern auch empfohlen :)

      Das mit dem Header ist dank meines Bamboo Tablets super einfach! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du mir gerne eine Mail schreiben :)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground