Cornwall :: Cornish Seal Sanctuary

12/03/2013


Das Highlight unseres Urlaubs war der Besuch im Cornish Seal Sanctuary. Oscar liebt Robben und war dementsprechend auch total begeistert. Wir waren wirklich erstaunt wie toll es letztendlich war, da wir auch genau zur richtigen Zeit kamen und viele Fütterungen sehen konnten und somit auch viel über die Einrichtung erfahren haben.
Das Seal Sanctuary rettet die Robben, die entweder durch natürliche Unfälle oder auch zum Beispiel Fischfangunfälle Hilfe benötigen. Die Robben werden im Robben-Krankenhaus gepflegt und dürfen sich dann noch etwas im Sanctuary erholen. Dann geht es in einen großen Pool mit all den anderen Robben, die bald wieder in die Freiheit kommen, und dort müssen sie dann, wie in freier Natur, mit den anderen etwas härter für ihren Fisch kämpfen. Geht das alles gut, dürfen sie wieder in das Meer zurück. Es gibt auch Ausnahmen, wo sie so schwer verletzt wurden, dass sie einfach nicht mehr alleine überleben würden. Diese speziellen Fälle dürfen dann den Rest ihres Lebens im Sanctuary verbringen. Wirklich schön, aber einige Geschichten brachten auch Tränen in meine Augen.


Ray, die wohl coolste Robbe! Er wurde von den Wellen gegen die Klippen geschleudert und hatte eine Schädelfraktur. Da er einen Hirnschaden davon getragen hat, darf er nun für immer im Sanctuary wohnen. Es hat richtig Spass gemacht ihm beim Spielen mit den jüngeren Robben zuzusehen.











2 comments:

  1. Die Fotos sind so klasse eingefangen, besonders gefällt mir das Bild von dir und dem kleinen Fuchs :-)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    ReplyDelete
  2. Robben... <3 Einfach süß. Und Eddie sieht ja echt zum knuddeln aus, hihi. Der Silberblick!

    Die Fotos sind natürlich wie immer toll. Ich wäre froh mein Mann würde auch ab und zu mal hinter der Kamera stehen, dann gäbe es auch das ein oder andere Bild von unserem Sohn und mir.

    Liebe Grüße
    Isa

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground