Wie versprochen gibt es diese Woche wieder ein etwas gesünderes Rezept. Stuffed Sweet Potatoes gehören zu einem von Oscar's Lieblingsgerichten und er kann wirklich nie genug davon bekommen. Da Jamie und ich die Süßkartoffeln ebenfalls sehr gerne essen, gibt es das auch öfters! Dazu kann man zum Beispiel eine Hühnerbrust braten, im Ofen mit Käse backen, oder was einem sonst noch lieb ist. Als kleinen Snack kann man die Kartoffeln auch mal ohne Beilage essen.
Zutaten:
2 mittelgroße Süßkartoffeln
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
ca. 250g Chorizo (oder Salami)
2 EL Schmand
2-3 EL Sweet Chilli Sauce
Die Süßkartoffeln waschen und mit einer Gabel einstechen. Bei 180grad im vorgeheizten Ofen für ca. 1 Stunde backen.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln und den Chorizo in Würfel schneiden. Den Chorizo in der Pfanne anbraten, bis sich das Fett aus dem Fleisch löst. Die Frühlingszwiebeln dazu geben und das Ganze für 1-2 Minuten braten.
Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und in der Hälfte durchschneiden. Die Kartoffel dann mit einem Löffel aushüllen und in eine Schüssel geben - dabei einen 1cm Rand lassen. Die Kartoffelmasse mit einem Kartoffelstampfer zu einem Brei "quetschen" und Frühlingszwiebeln und Chorizo dazugeben. Den Schmand und die Sweet Chilli Sauce dazugeben und das ganze verühren. Die Masse nun wieder in die Kartoffelhüllen füllen und für 10 weitere Minuten backen.
Guten Appetit!
Also die werden wir mit Sicherheit auch probieren!!! :)
ReplyDelete